Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!
April 2003: Google führt Website-Werbung in Deutschland ein
April 2003: Google bringt inhaltsbezogene Text-Werbung auf kleineren Sites
April 2003: Google erwartet $ 750 Mio. Umsatz
April 2003: MSN CH und Österreich werden erneut zusammengelegt
März 2003: 41 % der online Käufer kommen über Suchmaschinen
März 2003: Suchmaschinen-Marketing wirkt langfristig
März 2003: Doppelt so viele Besucher über Suchmaschinen
März 2003: Google mit einer Million neuer Werbeplätzen
März 2003: Auch Disney wechselt zu Google
Google hat sein neues Content-bezogenes Werbeprogramm auch in Deutschland eingeführt. Dabei wurde unter anderem eine Partnerschaft mit Burda Digital und der Tomorrow Focus AG eingegangen. Die beiden Unternehmen werden auf einigen Medien-Websites (zum Beispiel focus.de oder max.de) die Werbung von Google anzeigen. Bei dieser handelt es sich um stichwortbezogene Textinserate, die nicht nur neben den Suchergebnissen von Google, sondern auch auf Websites angezeigt werden, die mit dem Inserateinhalt thematisch verwandt sind. Bisher war dieser Service nur für Englisch als Zielsprache und für die Zieldestinationen USA, UK, Kanada und Australien oder “alle Länder” verfügbar. Deutsch ist die zweithäufigste Nutzungssprache der Google-Suchmaschine, hinter Englisch und vor Japanisch.
https://adwords.google.de/select/ct.html
Googles Text-Werbeeinblendungen, welche auf der rechten Seite der meisten Suchergebnisse angezeigt werden, können nun auch auf beliebigen Internetauftritten erscheinen. Jeder Betreiber eines Internetauftrittes kann mit dem AdSense genannten Selbstbedienungs-System zu seinen Inhalten passende Anzeigen auf die Seiten bringen. Dafür erhält er einen Teil der Einnahmen, welche Google für die bezahlten Einblendungen einnimmt.
Damit man nicht Werbung für die eigene Konkurrenz macht, kann man bis zu 200 Adressen sperren. Nur, woher soll man wissen, wer welche Keywords gebucht hat? Logischerweise gibt Google die Adressen seiner AdWords-Kunden nicht heraus. Da hilft nur die Beobachtung, denn aufgrund des Rotationsprinzips bei Googles Anzeigen kann sich die Schau täglich ändern.
Noch offen ist, was für eine Qualität die Besucher haben, welche über das neue System angezogen werden. Zu beachten gilt dabei, dass die Besucher von Suchmaschinen aktiv nach etwas suchen und entsprechend einfacher für neue Angebote ansprechbar sind als Personen, welche am Surfen waren und dabei auf Werbeeinblendungen reagieren.
Die Einführung von AdSense steht im Zusammenhang mit dem Kauf der Firma Applied Semantics, welche Google aufgrund von deren Know-how mit Analysen von Textinhalten gekauft hat. Abzuwarten bleibt, wie Google dieses eingekaufte Know-how weiter einsetzen wird.
https://www.google.com/adsense/faq
Der Umsatz von Google soll dieses Jahr von $ 300 Mio. auf $ 750 Mio steigen bei einer erwarteten Brutto-Marge von 30%. Google hat derzeit 800 Beschäftigte, 54.000 Rechner und beantwortet durchschnittlich 200 Mio Suchanfragen pro Tag.
Die MSN-Ländergesellschaften Schweiz und Österreich werden im kommenden Finanzjahr, das am 1. Juli beginnt, erneut zusammengelegt. Vor einigen Jahren gehörten die beiden schon einmal operativ zusammen, wurden dann aber als eigenständige Einheiten geführt. Seit der österreichische Chef das Unternehmen im letzten Herbst verlassen hat, leitet der Schweizer Country Manager Steve Haite ad interim auch die Geschäfte im Nachbarland. Aus dem ad interim soll nun aber ein definitiver Zustand werden. Dieser steht in Zusammenhang mit der strategischen Neuausrichtung von MSN, die im Sommer konsequent vorangetrieben werden soll: Auch in der Schweiz wird MSN dann ein erstes Paket mit bezahlten Dienstleistungen lancieren, dafür wird das Inhalts-Angebot etwas reduziert. Der Zusammenschluss sei unter anderem beschlossen worden, da bei den Services der lokale Aspekt weniger bedeutend sei als bei den Inhalten. Der Bereich bezahlte Dienstleistungen soll unter anderem erweiterten Speicherplatz bei MSN Hotmail umfassen. Welche Inhaltsgefässe von der Konzentration betroffen sind, wurde noch nicht entschieden. Die Werbung solle auch weiterhin ein wichtiges Standbein von MSN bleiben.
http://www.msn.ch