Juni 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen, welche uns für Firmen mit einem Internetauftritt wichtig erschienen:


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv.
Hier finden Sie neuere Statistiken zur optimalen Bildschirmauflösung!

Wie Sie Ihren Internetauftritt selber verwalten und trotzdem gefunden werden lesen Sie hier:

Wichtige Meldungen:

Juni 2004: Studie für optimale Bildschirmauflösung: Statistik für Webdesign
Juni 2004: Neues Umsatzpotential in Frankreich dank Domänen Liberalisierung
Juni 2004: Immer mehr aktiv genutzte Domänen
Juni 2004: Swisscom mit Payment-System zur Bezahlung von kleinen Beträgen
Mai 2004: Erstes Archiv deutschsprachiger Newsletter
Mai 2004: AOL verhindert HTML E-Mails
Mai 2004: Browser Verteilung in Europa: Netscape wird fast nicht mehr verwendet
April 2004: Viele online Shops verfolgen nicht einmal die Bestellabbrüche!
April 2004: Private Internetnutzung im Büro: Wofür wird Zeit gebraucht
April 2004: Internet Explorer versteht noch keine Domänen mit Umlauten
März 2004: Nur noch vier von zehn Deutschschweizer Haushalten surfen analog
März 2004: Bei den meisten Internetauftritten bleiben die Besucher nur kurz
März 2004: Domänen mit Umlauten sind gefragt
Februar 2004: Internetauftritte für Behinderte und Suchmaschinen oft unbrauchbar

… frühere Meldungen

Juni 2004: Studie für optimale Bildschirmauflösung: Statistik für Webdesign

Gemäss einer Umfrage von OneStat.com ist heute eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixeln am stärksten verbreitet. Die meisten Internet-Auftritte wurden bisher auf 800 x 600 Pixel optimiert und das Webdesign nutzt deswegen den vorhandenen Bildschirm nicht optimal aus. Trotz der höheren Bildschirmauflösung der meisten Internet-Nutzer empfehlen wir allerdings weiterhin dafür zu sorgen, dass die Besucher mit einer Bildschirmauflösung von 800 x 600 Pixeln nicht horizontal scrollen müssen, um einen Text zu lesen. Der Anteil der Internet Nutzer mit einem 800 x 600 Bildschirm ist immer noch zu hoch, als dass man sich dies leisten könnte.

Die von OneStat vorgestellte Studie deckt sich mit den von WebHits gewonnenen Daten. Auch bei der WebHits Statistik ist die Auflösung von 1024 x 768 Pixeln der neue Internet-Standard für HTML-Seiten.

Statistik über aktuelle Bildschirmauflösung im Webdesign
Bildschirmauflösung (Pixel) 
 Nutzer mit dieser Auflösung gemäss OneStat 
 Nutzer mit dieser Auflösung gemäss WebHits 
1024 x 768
54,02%
63,3%
800 x 600
24,66%
8,4%
1280 x 1024
14,1%
17,7%
1152 x 864
4%
5,9%
640 x 480
0,6%
0,1%
1600 x 1200
0,8%
2,2%
1152 x 870
0,1%
andere
2,4%

Frühere Meldung zum Thema: Internet-Nutzer verwenden immer höhere Bildschirmauflösung!

Hier finden Sie ergänzende Informationen zum Thema Bildschirmauflösung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002

News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004
News Archiv April 2004
News Archiv Mai 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen