Februar 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Februar 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Februar 2004: Schweizer sind weltweit führend in der Nutzung des Internets
Februar 2004: 90 % der Internetnutzer kauften Weihnachtsgeschenke online
Februar 2004: 94 Prozent nutzen das Internet vor der Kaufentscheidung
Februar 2004: Internetauftritt ist entscheidend für Reisebüros
Februar 2004: Millionen Umsätze in Stahlbranche dank Suchmaschinen Marketing
Februar 2004: Lokale Firmen erhalten immer mehr Umsatz über Suchmaschinen
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Zwei Drittel der deutschsprachigen User nutzen Online-Banking
Februar 2004: Jobs.ch hält Umsatz bei 4 Millionen Franken

…Frühere Meldungen

Februar 2004: Schweizer sind weltweit führend in der Nutzung des Internets

Die Schweizer Internetnutzer verbrachten im Dezember 2003 zu Hause weltweit am meisten Zeit auf dem Internet, gefolgt von den Niederländern und Schweden. Dies zeigen die aktuellen Zahlen von Nielsen/NetRatings.

Durchschnittliche Internet Nutzung, Dezember 2003, zu Hause
Niederlande Schweden Schweiz
Wie häufig wurde das Internet genutzt 29 x 24 x 30 x
Besuchte Domänen pro Person 65 40 62
PC Zeit pro Person 23:01:56 19:40:48 23:17:58
Verweildauer auf einer betrachteten Internetseite 00:00:45 00:00:40 00:00:42
Aktive Internet Nutzer 7’491’091 4’671’461 3’067’129
Personen mit Zugang zum Internet 10’806’328 6’248’674 4’462’416
Active User Penetration 69 % 75 % 69 %
Februar 2004: 90 % der Internetnutzer kauften Weihnachtsgeschenke online

90 Prozent der deutschen Internetnutzer haben in der Vorweihnachtszeit 2003 Weihnachtsgeschenke im Internet eingekauft. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 24 Prozent. Im Jahr 2000 wickelte erst jeder zweite Internetnutzer einen Teil seiner Weihnachtseinkäufe im Internet ab. Dies geht aus einer aktuellen Studie von TNS Emnid hervor.

Mit 43 Prozent der Nennungen lagen Videos und Bücher auch 2003 wieder an der Spitze der online eingekauften Weihnachtspräsente. Den zweiten Platz belegt mit 30 Prozent online eingekaufte Kleidung, dicht gefolgt von Musik-CDs mit 29 Prozent. Leicht zulegen konnten auch Elektronikartikel, die von 21 Prozent der Internet-Nutzer genannt wurden. PC-Hardware und Computersoftware wurde jeweils von 14 Prozent genannt. Kosmetika wurden im Weihnachtsgeschäft 2003 zu zehn Prozent online geordert.

Wesentliche Bausteine für zufriedene Kunden waren 2003 gelegt: 93 Prozent der Anbieter erfüllten ihr Lieferversprechen bis zum 24. Dezember und über 90 Prozent der Online-Shopper waren mit der Vollständigkeit und Unversehrtheit der bestellten Ware zufrieden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003
News Archiv Januar 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen