Suchmaschinenmarketing und SEO in Südostasien

Noch nie war es so einfach Kunden in Südostasien zu gewinnen! Der Wirtschaftsstandort Südostasien boomt. Immer grössere Teile der Bevölkerung haben Zugang zum Internet und die Umsätze von Online-Shops wachsen rasant. Um im südostasiatischen Raum Kunden zu gewinnen, braucht es nicht zwingend eine lokale Niederlassung. Ein auf den Zielmarkt und die Kundensprache ausgerichteter Internetauftritt genügt.

Internetbevölkerung in Südostasien
Von 2011 bis 2016 wird die Internetbevölkerung in den sechs grossen südostasiatischen Ländern um 80 % auf 205 Millionen anwachsen (Quelle: Euromonitor).

Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand, Vietnam und die Philippinen sind die sechs wichtigsten Motoren im südostasiatischen Wirtschaftsraum. Während sich in Europa das Wachstum der Internetnutzer und Online-Umsätze abgeschwächt hat, sind die Wachstumszahlen für den Asien-Pazifik-Raum gewaltig.

Suchvolumen prüfen

Bevor Sie aber Investitionen in Südostasien tätigen, sollten Sie das Suchvolumen für Ihre Produkte und Dienstleistungen im entsprechenden Zielmarkt prüfen. Dazu sollten Sie mit einem lokalen Partner zusammenarbeiten.

Umsatzstärkste Begriffe

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit Partnerbüros in 87 Ländern und 20 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, über unsere Partner vor Ort zu prüfen, welche Dienstleistungen in Südostasien gefragt sind. Zudem zeigen wir Ihnen auch auf, wie gross deren Suchvolumen in den jeweiligen Ländern ist. So erfahren Sie, welches im jeweiligen Zielmarkt diejenigen Suchbegriffe sind, mit denen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und diese auch zu Kunden machen.

Zahlen und Fakten zu Südostasien

Anteil B2C E-Commerce-Umsatz weltweit
Der Umsatz von Online-Shops im Raum Asien-Pazifik fürs Jahr 2013 wrid auf über 400 Milliarden Schweizer Franken geschätzt (Quelle: www.eMarketer.com).
  • In Asien nutzt erst 30 % der Bevölkerung das Internet (in Europa 75 %).
  • Von 2011 bis 2016 werden in den sechs grossen südostasiatischen Ländern 91 Millionen neue Internetnutzer dazukommen.
  • Der Umsatz von Online-Shops im Raum Asien-Pazifik fürs Jahr 2013 wird auf über 400 Milliarden Schweizer Franken geschätzt (das entspricht 40 % des weltweiten Umsatzes im E-Commerce).
  • In Vietnam stieg der Gebrauch von Suchmaschinen vom März 2012 bis im März 2013 doppelt so stark (13 %) wie im weltweiten Vergleich.

Warum mit uns?

  • 20  Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Büros in weltweit 87 Ländern, unter anderem in Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand, Vietnam und den Philippinen
  • Performanceorientierte Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

Kundengewinnung übers Internet

Um ausländische Zielmärkte zu erobern, muss man nicht zwingend eine Niederlassung im jeweiligen Land haben. Ein auf den Zielmarkt, die Kultur und Kundensprache ausgerichteter Internetauftritt genügt, um Kunden übers Internet zu gewinnen.

Länderspezifische Webseite

Bei der Umsetzung einer länderspezifischen Webseite müssen jedoch einige wichtige Punkte berücksichtigt werden:

  • Eine ins Englische übersetzte Webseite genügt nicht.
  • Auch eine 1:1-Übersetzung in die jeweilige Landessprache greift zu kurz.
  • Die Texte müssen nicht nur kulturelle Hintergründe berücksichtigen, sondern auf die Kundensprache ausgerichtet sein.
  • Nebst der Kundensprache muss das Suchverhalten bei Google & Co. analysiert werden.
  • Anhand der Kundensprache und des Suchverhaltens können die umsatzstärksten Suchbegriffe definiert werden.

Lokale Partnerbüros in weltweit 87 Ländern

Partnerbüros in weltweit 87 Ländern.
In allen blauen Ländern ist Google die marktführende Suchmaschine.

Wir haben weltweit Partnerbüros in 87 Ländern. Dank diesen lokalen Partnern können Sie sich viel Zeit, Geld und dumme Fehler ersparen, die beim Einrichten einer länderspezifischen Webseite passieren können. Denn unsere Experten vor Ort kennen nicht nur den Zielmarkt und die Sprache, sondern auch die Kultur und das jeweilige Nutzer- und Suchverhalten bei Google & Co.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich, um neue Kunden zu gewinnen!


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