Online-Marketing und SEO in Süd-Korea

Noch nie war es so einfach Kunden in Süd-Korea zu gewinnen! Profitieren Sie von 17 Jahren Erfahrung mit SEO und Online Marketing in Süd-Korea! Unser Partner in Seoul, Süd-Korea, war die erste auf SEO spezialisierte Firma in Korea und unterstützt führende internationale und koreanische Firmen beim Online Marketing. Wir unterstützen Sie dabei, die Eigenheiten des koreanischen Marktes zu Ihrem Vorteil zu nutzen, den koreanischen Markt zu verstehen, Ihre Marketingstrategie erfolgreich auf Korea zu übertragen und dadurch Kunden zu gewinnen.

Süd-Korea

Süd-Korea ist die viertgrösste Volkswirtschaft in Asien und bezüglich Internetnutzung weltweit ein Vorreiter. In Süd-Korea ist Naver mit einem Marktanteil von 73 % die beliebteste Suchmaschine. Google hat mit 1% Markanteil einen schweren Stand und spielt für SEO eine untergeordnete Rolle. Dank unserem lokalen Büro mit viel Erfahrung mit Online-Marketing und SEO in Süd-Korea unterstützen wir Sie dabei, den koreanischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und das Umsatzpotenzial zu nutzen.

Während Google-Nutzer vor allem die obersten drei Ergebnisse der organischen Suchresultate beachten (sogenanntes Goldenes Dreieck) fällt diese Tendenz bei Koreas führender Suchmaschine Naver weniger stark aus (siehe auch Naver: SEO in Korea).

Umsatzstärkste Begriffe

Dank unseren lokalen Partnerbüros erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Süd-Korea gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei der marktführenden Suchmaschine Naver ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Zahlen und Fakten zu Süd-Korea

Während Nord-Korea nur wenige Tausend Internetnutzer hat (man schätzt ca. 7'000) ist Süd-Korea führend in der Nutzung des Internets.

  • Wichtigste Suchmaschine in Süd-Korea ist nicht Google, sondern Naver mit einem Marktanteil von rund 73 %.
  • Koreanische Internetnutzer vertrauen vor allem den Empfehlungen von anderen Nutzern – entsprechend anders gestaltet sind auch die Suchergebnisseiten.
  • Viele koreanische Inhalte sind Google gar nicht zugänglich, da diese auf den Servern von Naver liegen
  • Mit Samsung ist in Süd-Korea die wertvollste nicht-amerikanische Marke der Welt zu Hause. Sie liegt noch vor Intel und Toyota auf Rang 8.
  • Süd-Korea hat mit 81% die höchste Internetverbreitung Asiens.
  • Mit einem BIP von 1,1 Billionen US Dollar liegt Süd-Korea im weltweiten Vergleich auf Rang 15.
  • Das Wachstum im Jahr 2015 ist in Süd-Korea gemäss IMF mit 4.0 % besonders hoch.
  • 2013 wurde das Internet in Süd-Korea von 91.3 % der Bevölkerung benutzt, um sich Informationen oder Daten zu beschaffen, 86.4 % der Bevölkerung benutze das Internet für Freizeitaktivitäten (Musik, Games etc.) und 85.5 % der Bevölkerung benutzte das Internet um zu kommunizieren (E-mail, messenger etc.).
  • Schon 2008 hatten 55% der Bevölkerung Zugang zu Wireless.
  • 2013 war der E-Commerce in Süd-Korea wie folgt aufgeteilt: B2B: 91 %, B2G: 5.9 %, B2C: 2 %, C2C: 1.1 %
  • Süd-Korea wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface im 2. Quartal 2015 mit A2 (niedrig) bewertet.

Die 10 beliebtesten Websites in Süd-Korea

1. Naver.com6. Youtube.com
2. Google.com7. Yahoo.com
3. Facebook.com8. Nate.com
4. Damu.net9. Baidu.com
5. Google.co.kr10. Cyworld.com

Süd-Korea im weltweiten Vergleich

Süd-Korea im weltweiten Vergleich
Süd-Korea hat ein BIP von mehr als 1.1 Millionen USD.

Performance-Marketing in Süd-Korea

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 20 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei...

  • Online-Marketing für Süd-Korea
  • Naver SEO und SEO für Google zur gezielten Kundengewinnung
  • Werbung auf Naver oder Google AdWords Werbeanzeigen
  • Unterstützung beim Erstellen und Publizieren von Content (besonders wichtig für Naver und Süd-Korea im allgemeinen)
  • Remarketing für Kunden aus Süd-Korea
  • Marktanalysen und Keyword-Recherchen
  • Markteintrittsstrategien für Süd-Korea
  • Tourismus-Marketing für Süd-Korea
  • B2B Marketing für Kunden aus Süd-Korea
  • Analyse von Markteintrittsbarrieren und Mitbewerbern
  • Beratung, Monitoring und Reporting für Süd-Korea
  • der Website-Übersetzung durch Muttersprachler mit Branchenkenntnissen
    Translation Probst

Warum mit uns?

  • 20 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Partnerbüros in 87 Ländern, Ausrichtung auf Ihre Zielmärkte
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und profitieren Sie von 17 Jahren Erfahrung mit SEO und Online Marketing in Korea!


News und Trends zu Süd-Korea