Suchmaschinenmarketing und SEO in Indonesien

Noch nie war es so einfach Kunden in Indonesien zu gewinnen! Indonesien generierte 2012 ein BIP von 879 Milliarden USD und ist damit auf Platz 16 noch vor Holland und Schweden. Dank unserem lokalen Partnerbüro in Indonesien unterstützen wir Sie dabei, den indonesischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und Ihr Umsatzpotenzial zu nutzen.

Indonesien

Firmen in Indonesien weisen eine hohe Zahlungsfähigkeit auf, was durch das starke Engagement von internationalen Kreditversicherungen bestätigt wird.

Umsatzstärkste Begriffe

Dank unserem lokalen Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Indonesien gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Zahlen und Fakten zu Indonesien

  • Im Gegensatz zu anderen islamischen Ländern ist der Freitag in der Regel ein Arbeitstag, der allerdings von 11:30 bis 1:30 Uhr für Gebete unterbrochen wird. Die meisten Firmen arbeiten von Montag bis Freitag, viele haben zusätzliche am Samstag Vormittag geöffnet.
  • Eine besonders grosse Hürde ist das Zeitempfinden in Indonesien. „Jam karet“, frei übersetzt „Gummizeit“, ist Teil der Kultur. Wer beispielsweise als Gast auf die Minute zum vereinbarten Termin erscheint, gilt sogar als unhöflich.
  • Indonesien generierte 2012 ein BIP von 879 Milliarden USD und ist damit auf Platz 16 noch vor Holland und Schweden.
  • Das Wachstum im Jahr 2015 ist in Indonesien gemäss IMF mit 5.5 % besonders hoch.
  • Indonesien ist nach China der zweitwichtigste Rohstoffproduzent Asiens (vor allem Erdöl, Erdgas, Palmöl, Tropenholz)
  • Die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit in Indonesien hat 2013 um 125% zugenommen. 
  • Firmen in Indonesien weisen eine hohe Zahlungsfähigkeit auf, was durch das starke Engagement von internationalen Kreditversicherungen bestätigt wird.
  • Indonesien hat mit einer Bevölkerung von 251.1 Millionen die viertgrösste Bevölkerung der Welt.
  • Indonesien wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface im 2. Quartal 2015 mit A4 (recht akzeptabel) bewertet.
  • Suchmaschinen Marktanteile: Google 95.99%, Yahoo 2.41%, Bing 1.03%, Ask Jeeves 0.49%, AVG Search 0.05%

Die 10 beliebtesten Websites in Indonesien

1. Facebook.com6. Kakus.us
2. Google.co.id7. Youtube.com
3. Google.com8. WordPress.com
4. Blogspot.com9. Twitter.com
5. Yahoo.com10. 4shared.com

Indonesien im weltweiten Vergleich

Indonesien
Indonesien erzielte 2012 ein BIP von 879 MIlliarden USD und lag somit auf Rang 16.

Performance-Marketing in Indonesien

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 20 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei...

  • Online-Marketing für Indonesien
  • SEO für Google zur gezielten Kundengewinnung
  • Google AdWords Werbeanzeigen
  • Remarketing für Kunden aus Indonesien
  • Marktanalysen und Keyword-Recherchen
  • Markteintrittsstrategien für Indonesien
  • Tourismus-Marketing für Indonesien
  • B2B Marketing für Kunden aus Indonesien
  • Analyse von Markteintrittsbarrieren und Mitbewerbern
  • Beratung, Monitoring und Reporting für Indonesien
  • der Website-Übersetzung durch Muttersprachler mit Branchenkenntnissen
    Translation Probst

Warum mit uns?

  • 20 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Partnerbüros in 87 Ländern, Ausrichtung auf Ihre Zielmärkte
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

Kontaktieren Sie uns unverbindlich, um neue Kunden zu gewinnen!


News und Trends zu internationalem Suchmaschinenmarketing