Suchmaschinenmarketing und SEO in Indien

Noch nie war es so einfach Kunden in Indien zu gewinnen! Indien importierte 2012 Waren im Wert von über 500 Milliarden US Dollar. Damit ist es das viertgrösste Importland in Asien. Dank unserem lokalen Büro in Indien unterstützen wir Sie dabei, den indischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und Ihr Umsatzpotenzial zu nutzen.

Indien

Indien hat mit 460 Millionen Internetnutzern nach China die zweitgrösste Internetbevölkerung der Welt, obwohl nur 27% der Bevölkerung das Internet nutzen können. Die meisten Inder nutzen das Internet mobile, weswegen die Ladezeit besonders sichtig ist. Auf die Bekanntheit einer Website wird in Indien stark geachtet, weswegen Brandingmassnahmen unumgänglich sind.

Umsatzstärkste Begriffe

Dank unserem Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in den Indien gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google & Co. ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Zahlen und Fakten zu Indien

  • Mit 461 Mio. Nutzern hat Indien nach China die zweitgrösste Internetbevölkerung der Welt.
  • Die indischen Online-Shopper setzen viel Wert auf bekannte Websites, da sie diesen vertrauen können. Branding ist also wichtig.
  • 33 Mio. Inder nutzen Youtube, aufgrund des gezielten Targeting und der Messmöglichkeiten für das Kaufverhalten ist Youtube besonders dafür geeignet. Da in 70 % der indischen Haushalte ein Fernseher vorhanden ist, würde sich auch Fernsehwerbung als gutes Mittel anbieten, um die Bekanntheit zu steigern.
  • Von den 1,25 Mrd. Einwohnern haben 41 % Hindi als Muttersprache, danach folgen zahlreiche weitere offizielle Sprachen wie Bengali, Telugu, Murathi, Tamil oder Malayalam. Amtssprachen sind Hindi und Englisch aber in der Verfassung werden 21 weitere Sprachen anerkannt, die auf regionaler Ebene teils als Amtssprachen dienen.
  • Englisch ist zwar Verwaltungs-, Unterrichts- und Wirtschaftssprache, wird aber nur von einer privilegierten Minderheit der Bevölkerung fliessend gesprochen. Englisch reicht also je nach Zielgruppe bei weitem nicht aus, um den Markt zu bearbeiten. Insgesamt werden weit über 100 verschiedene Sprachen gesprochen, die vier verschiedenen Sprachfamilien angehören.
  • Die verschiedenen indischen Staaten unterscheiden sich sehr stark bezüglich Kultur, Wirtschaft und Internet Nutzung. Das sollte bei Kampagnen in Indien berücksichtigt werden.
  • Sie sollten daher Ihre Website und Ihren Online-Shop unbedingt für Smartphones optimieren. Wichtig dabei ist auch die Ladezeit, da viele Inder nur langsame Internetverbindungen haben.
  • Lieferungen per Nachnahme ist in Indien die beliebteste Bezahlmethode.
  • Die meisten indischen E-Shopper kaufen auf grossen Online-Marktplätzen wie Alibaba oder Amazon ein.
  • Indien hatte 2014 mit 2.57 Millionen neu registrierten Autos den sechstgrössten Automobilmarkt der Welt.
  • Das Wachstum im Jahr 2015 ist in Indien gemäss IMF mit 6.3 % besonders hoch.
  • Indien importierte 2012 Waren im Wert von über 500 Milliarden US Dollar.
  • Indien wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface im 2. Quartal 2015 mit A4 (recht akzeptabel) bewertet.
  • Suchmaschinen Marktanteile: Google 97.02%, Yahoo 1.44%, Bing 1.27%, Ask Jeeves 0.22%, Alot Search 0.05%

Die 10 beliebtesten Websites in Indien

1. Google.co.in6. Blogspot.com
2. Google.com7. Wikipedia.org
3. Facebook.com8. Twitter.com
4. Yahoo.com9. Rediff.com
5. Youtube.com10. Indiatimes.com

Indien im weltweiten Vergleich

Indien im weltweiten Vergleich
Indien hat die drittgrösste Internetbevölkerung und ist der achtgrösste Warenimporteur der Welt.

Performance-Marketing in Indien

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 20 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei...

  • Online-Marketing für Indien
  • SEO für Google zur gezielten Kundengewinnung
  • Google AdWords Werbeanzeigen
  • Remarketing für Kunden aus Indien
  • Marktanalysen und Keyword-Recherchen
  • Markteintrittsstrategien für Indien
  • Tourismus-Marketing für Indien
  • B2B Marketing für Kunden aus Indien
  • Analyse von Markteintrittsbarrieren und Mitbewerbern
  • Beratung, Monitoring und Reporting für Indien
  • der Website-Übersetzung durch Muttersprachler mit Branchenkenntnissen
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