Neue vs. zurückkehrende Besucher

Während sich noch vor einigen Jahren die wenigsten wirklich danach erkundigten, ob sich ihre Internet-Investition auch lohnt, ist dies heute wieder selbstverständlich. Doch wie können Sie den Erfolg eines Internetauftritts und seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg messen?

Beispielauswertung: Neue Besucher im Verhältnis zu den zurückkehrenden Besuchern

Es ist in der Regel mit grösserem Aufwand verbunden, neue Besucher und Kunden zu finden, als Personen, die bereits mit Ihnen Kontakt hatten, zu einem Kauf zu überzeugen (Siehe auch: Neue Kunden gewinnen). Deshalb sollten Sie das Verhältnis von neuen zu zurückkehrenden Besuchern regelmässig verfolgen, um möglichst viele Besucher zu Kunden zu machen!

Welche Besucher kommen auf Ihre Website?

Je nach Internetauftritt, Branche und Zielgruppe kommen die Besucher täglich, wöchentlich, monatlich oder noch seltener auf einen Internetauftritt. Gerade für Internetauftritte mit aktuellen Angeboten und Neuigkeiten ist es wichtig zu wissen, wie viele Besucher wirklich neue Besucher sind und wie viele zurückkehrende Besucher sind.

Generell geht es darum, zu erkennen, welche Massnahmen sich positiv auf die Rückkehr von Besuchern auswirken.

Mehr Informationen zur Maximierung des ROI dank einer gezielten Website Analyse

Neue Besucher im Verhältnis zu den zurückkehrenden Besuchern



In unserem Internet-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.