Analyse des Registrierungsprozesses - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Analyse des Registrierungsprozesses

Im Verlaufe des Kauf- oder Registrierungsprozesses gehen teilweise 90 % oder mehr der Kunden verloren! Eine gezielte Analyse hilft, dies zu verhindern und jede Verbesserung erhöht direkt oder indirekt den Umsatz!

Beispielauswertung: Analyse des Registrierungsprozesses

Es wird selten möglich sein, alle Personen, die einen Kauf- oder Registrierungsprozess begonnen haben, dazu zu bringen, diesen auch abzuschliessen. Aber jeder Prozentpunkt, um welchen die Anzahl derer, welche den Registrierungsprozess abschliessen erhöht werden kann, bringt Ihnen mehr Gewinn oder zumindest eine Verbesserung des Ergebnisses (siehe auch Konversionsrate verbessern). Basis dafür ist allerdings die Messung der bei den einzelnen Schritten verloren gegangenen Besucher.

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Hier ein Beispiel eines online Kauf-Prozesses:

Ob nun im Kaufprozess oder z.B. in der Registrierung für mehr Informationenen oder eine Anfrage: In jedem Schritt hat der potentielle Kunden drei Möglichkeiten:

Analysieren Sie, in welchem Schritt welcher Anteil der Besucher verloren geht und was getan werden kann, um dies zu verhindern.

Mehr Informationen zur Maximierung des ROI dank einer gezielten Website Analyse

Analyse des Registrierungsprozesses

In unserem Internet-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.

Artikel zu Analyse des Registrierungsprozesses

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen