Konversionsrate Einkaufswagen nach Kampagne

Während sich noch vor einigen Jahren die wenigsten wirklich danach erkundigten, ob sich ihre Internet-Investition auch lohnt, ist dies heute wieder selbstverständlich. Doch wie können Sie den Erfolg eines Internetauftritts und seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg messen?

Beispielauswertung Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne

Die Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne zu messen, hilft, die einzelnen Werbe-Kampagnen zu optimieren.

Bei der Konversionsrate der Einkaufswagen wird gemessen, wie viele der Personen, die etwas in den Warenkorb legen, letztendlich den Kauf auch abschliessen. Studien belegen, dass bis zu 90 % oder mehr Einkäufe, die in einen Warenkorb gelegt werden, dort liegenbleiben - der potentielle Käufer führt den Bestellabschluss nicht durch. Die Konversionsrate für Einkaufswagen zu messen bedeutet, die Basis für deren Beeinflussung zu haben.

Hier finden Sie zusätzliche Informationen zum Thema Konversionsrate für Einkaufswagen.

Bei unseren Fallstudien haben wir ein Beispiel aufgeführt, wie durch kleine Änderungen die Konversionsrate stark beeinflusst werden kann. Die Fallstudie 10x mehr Umsatz dank Konversionsrate finden Sie hier!

Hier erhalten Sie mehr Informationen zur Maximierung des ROI dank einer gezielten Website Analyse und wie Sie die Konversionsrate verbessern.

Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne



In unserem Internet-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.