Inhaltliche Interessen treue Besucher - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Treue Besucher zu mehr Käufen zu bringen ist in der Regel einfacher, als völlig neue Kunden anzusprechen. Entsprechend lohnt es sich, die Interessen der treuen Internet-Besucher besonders genau zu beobachten.

Inhaltliche Interessen: Was interessiert treue Besucher?

Der unten aufgeführte Beispiel-Bericht hilft Ihnen zu verstehen, was das Segment “treue Besucher” am meisten interessiert, und kombiniert dies mit anderen Daten, die als Entscheidungshilfe für Marketingaktionen dienen können. Wenn Sie verstehen, welcher Inhalt für diese Segmente am interessantesten ist, hilft Ihnen dies bei der Entscheidungsfindung über die Anwendung von Ressourcen. Im “hoch loyalen” Segment sind Besucher mit einer Frequenz von mehr als 25 Besuchen zusammengefasst, “mässig loyale” Besucher haben die Website zwischen 15 und 25 Mal besucht, “wenig loyale” Besucher haben die Site zwischen 5 und 15 Mal besucht, und das “ruhende” Segment umfasst schliesslich Besucher mit weniger als 5 Besuchen.

Dieser Bericht verwendet vordefinierte Kategorien von Besucherfrequenzen, um zu bestimmen, wie “treu” Besucher dieser Website sind. Durch die Gliederung der Frequenzdaten in Kategorien können Besuchersegmente nach bestimmten Verhaltensweisen analysiert werden. Beispielsweise vor wie vielen Tagen durchschnittlich der letzte Kauf getätigt wurde, wie hoch der Kaufwert war und was die Lebenszeitwerte dieser Käufer sind. Haben stark engagierte Besucher in letzter Zeit Ihre Website besucht? Ist dies nicht der Fall, stellen Sie fest, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um das “stark engagierte” Segment stärker zu motivieren, zur Site zurückzukehren und die gewünschten Aktionen durchzuführen.

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Gespräch!

Sie definieren inhaltliche Interessensgebiete, wodurch Gruppen von Webseiten gebildet werden, die etwas Bestimmtes gemeinsam haben, z. B. denselben Produkttyp oder dieselben Dienstleistungen oder Informationen. Die durchschnittliche Frequenz gibt an, wie oft der Besucher die Site seit der Erfassung seiner Daten besucht hat, während die durchschnittliche Besuchs-Seitenansichten die Anzahl der während eines Besuchs eingesehenen Seiten angibt.

Mehr Informationen zur Maximierung des ROI dank einer gezielten Website Analyse

Inhaltliche Interessen: der treue Besucher

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen