Treue Besucher zu mehr Käufen zu bringen ist in der Regel einfacher, als völlig neue Kunden anzusprechen. Entsprechend lohnt es sich, die Interessen der treuen Internet-Besucher besonders genau zu beobachten.
Der unten aufgeführte Beispiel-Bericht hilft Ihnen zu verstehen, was das Segment “treue Besucher” am meisten interessiert, und kombiniert dies mit anderen Daten, die als Entscheidungshilfe für Marketingaktionen dienen können. Wenn Sie verstehen, welcher Inhalt für diese Segmente am interessantesten ist, hilft Ihnen dies bei der Entscheidungsfindung über die Anwendung von Ressourcen. Im “hoch loyalen” Segment sind Besucher mit einer Frequenz von mehr als 25 Besuchen zusammengefasst, “mässig loyale” Besucher haben die Website zwischen 15 und 25 Mal besucht, “wenig loyale” Besucher haben die Site zwischen 5 und 15 Mal besucht, und das “ruhende” Segment umfasst schliesslich Besucher mit weniger als 5 Besuchen.
Dieser Bericht verwendet vordefinierte Kategorien von Besucherfrequenzen, um zu bestimmen, wie “treu” Besucher dieser Website sind. Durch die Gliederung der Frequenzdaten in Kategorien können Besuchersegmente nach bestimmten Verhaltensweisen analysiert werden. Beispielsweise vor wie vielen Tagen durchschnittlich der letzte Kauf getätigt wurde, wie hoch der Kaufwert war und was die Lebenszeitwerte dieser Käufer sind. Haben stark engagierte Besucher in letzter Zeit Ihre Website besucht? Ist dies nicht der Fall, stellen Sie fest, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um das “stark engagierte” Segment stärker zu motivieren, zur Site zurückzukehren und die gewünschten Aktionen durchzuführen.
Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Gespräch!
Sie definieren inhaltliche Interessensgebiete, wodurch Gruppen von Webseiten gebildet werden, die etwas Bestimmtes gemeinsam haben, z. B. denselben Produkttyp oder dieselben Dienstleistungen oder Informationen. Die durchschnittliche Frequenz gibt an, wie oft der Besucher die Site seit der Erfassung seiner Daten besucht hat, während die durchschnittliche Besuchs-Seitenansichten die Anzahl der während eines Besuchs eingesehenen Seiten angibt.
Mehr Informationen zur Maximierung des ROI dank einer gezielten Website Analyse