Oktober 2006 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Oktober 2006

Welche Auswirkungen haben die ständigen Veränderungen bei Google auf Ihr Unternehmen? Was müssen Sie tun, um die Neukunden, die Sie über Google gewinnen, weiterhin anzuziehen oder sogar noch mehr Neukunden zu gewinnen? Wie können Sie Ihr Google Ranking verbessern? Hier erhalten Sie ein Update über vergangene Veränderungen bei Google.

Google Ranking Update: Pagerank

Von einem Update betroffen sind vor allem Internetauftritte, bei denen (bewusst oder unbewusst) versucht wird, Google zu überlisten.

Oktober 2006: Pagerank hat eine untergeordnete Rolle

Als Reaktion auf viele Fragen, welche beim vergangenen Update des von der Google Toolbar angezeigten Pagerank aufgetaucht sind, hat ein Google Mitarbeiter einige Punkte klargestellt, auf welche wir unsere Kunden seit längerem hinweisen.

Der Pagerank ist kein Wert zwischen 1 und 10. Der in der Google Toolbar angezeigte Wert ist der Stand, welcher zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Basis des internen Google-Pagerank in eine Skala von 1 – 10 übertragen und exportiert wurde. Intern wird der Pagerank ständig aktualisiert. Wenn der Pagerank exportiert wird, sind die Daten bereits nicht mehr aktuell und wer bei einem Update einen besseren Pagerank erhalten hat, erhält deswegen keine besseren Positionen bei Google (interne wurde die Verbesserung ja bereits viel früher berücksichtigt). Der Pagerank ist nur einer von vielen Faktoren und wird allgemein überschätzt.

 

Wenn Sie neue Besucher über Suchmaschinen gezielt ansprechen wollen, sprechen Sie mit uns. Unsere Internet Berater sind immer nur einen Klick weit von Ihnen entfernt!

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen