Welche Auswirkungen haben die ständigen Veränderungen bei Google auf Ihr Unternehmen? Was müssen Sie tun, um die Neukunden, die Sie über Google gewinnen, weiterhin anzuziehen oder sogar noch mehr Neukunden zu gewinnen? Wie können Sie Ihr Google Ranking verbessern? Hier erhalten Sie ein Update über vergangene Veränderungen bei Google.
Von einem Update betroffen sind vor allem Internetauftritte, bei denen (bewusst oder unbewusst) versucht wird, Google zu überlisten.
|
||
Bei einem grösseren Update hat Google vor allem die Behandlung von 301 und 302 Umleitungen sowie von Duplikaten verändert. Google-Techniker sprechen zudem immer häufiger von "Signalen für Qualität". Es wird also vermehrt auf Faktoren geachtet, die einen ganzen Internetauftritt betreffen und nicht nur eine einzelne Seite, wie früher.
Nachdem bisher bei den Suchresultaten ein Titel und ein Text angezeigt wurde, der auf der jeweiligen Seite vorkommt, ist Google dazu übergegangen, in gewissen Fällen den Titel und die Beschreibung der DMOZ-Verzeichnisse anzuzeigen. Die DMOZ-Beschreibung wurde zwar schon bisher teilweise verwendet, sie erhält aber neues Gewicht und neu wird auch (vor allem als Beschreibung der Startseite) der DMOZ-Titel verwendet. Google geht es dabei vor allem darum, im Titel und der Beschreibung möglichst das anzuzeigen, was den Suchenden interessieren könnte.
Wenn Sie neue Besucher über Suchmaschinen gezielt ansprechen wollen, sprechen Sie mit uns. Unsere Internet Berater sind immer nur einen Klick weit von Ihnen entfernt!