Potentielle Kunden finden und Neukunden gewinnen!

Tausende von potentiellen Kunden Ihres Unternehmens suchen über Suchmaschinen nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Und auch sonst gibt es zahlreiche Möglichkeiten, neue Kunden zu finden – wenn Sie sich aktiv darum bemühen!
Verkaufsprozess-Neukunden
Erfahren Sie, wie Sie übers Internet neue Kunden gewinnen.
In einem herausfordernden Marktumfeld ist – abgesehen vom Zufriedenstellen der bestehenden Kunden – nichts wichtiger, als jeden Tag dafür zu sorgen, dass neue potentielle Kunden den Weg zum eigenen Unternehmen finden. Noch während dem Boom der 90er Jahre war es relativ einfach, Güter und Dienstleistungen zu verkaufen.Es bestand eine grosse Nachfrage und das Geld war bei Unternehmern wie auch bei Konsumenten im Überfluss vorhanden. Damals konnten die Verkäufer oftmals einfach den Leads nachgehen und Bestellungen entgegennehmen.In einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld sieht es jedoch anders aus. Es gibt mehr Verkäufer als Käufer und es herrscht ein Verdrängungswettbewerb. Doch dies ist normal, denn die Märkte haben genauso ihre Zyklen, wie die Natur. Es gibt aber auch in einem schwierigen Umfeld zahllose potentielle Kunden, die Ihre Leistungen suchen. So erzielen zum Beispiel jeden Tag Tausende von Firmen aufgrund ihrer Positionen in den Suchmaschinen Umsätze in Millionenhöhe.Doch wie finden Sie neue Kunden?

Jeden Tag machen Firmen aufgrund ihrer Position in den Suchmaschinen Umsätze in Millionenhöhe!

Mehr über potentielle Neukunden wissen als Ihre Mitbewerber

Damit Sie neue Kunden gewinnen, ist es wichtig, dass Sie wissen, was Sie verkaufen wollen. Oft werden Produkte und Dienstleistungen über Qualität, Eigenschaft und Merkmal beschrieben, sowie über die Art und Weise, wie diese hergestellt, vertrieben oder ausgeliefert werden. Dabei wird vergessen, dass der wichtigste Teil der Produktbeschreibung der Teil ist, wie das Produkt dem Kunden dient und was es dem Kunden für einen Nutzen bringt. Der Kunde kauft nicht einfach so ein Produkt bzw. beansprucht eine Dienstleistung, sondern er verspricht sich davon ein Resultat (oder Nutzen), das er erwartet, indem er das Produkt oder die Dienstleistung nutzt.Welcher potentielle Kunde Ihrer Branche kann von Ihrem Angebot am besten profitieren und was sucht dieser Kunde? Wenn Sie zum Beispiel Kunden ansprechen wollen, die Sie im Bereich Email Marketing unterstützen können, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
  • Sie können hunderttausende Personen ansprechen, die allein im deutschsprachigen Raum Marketing suchen. Dabei ist aber erfahrungsgemäss der Streuverlust sehr gross, da nur ein kleiner Teil dieser Personen direkt für Email Marketing ansprechbar ist.
  • Sie können natürlich die Tausenden von potentiellen Kunden ansprechen, die gezielt nach Email Marketing suchen. Diese sind am erfolgreichsten ansprechbar, da sie genau das suchen, was Sie anbieten.
  • Sie können aber auch jene ansprechen, die nach Direct Mails oder Direktmarketing suchen, da diese zumindest vom Thema her gezielt ansprechbar sind.
  • Sie können aber auch jene ansprechen, die nach neuen Kunden suchen, da diese genau den Nutzen suchen, den Sie anbieten.
Allein zu wissen, über welche Begriffe Sie welche Zielgruppe am besten erreichen, kann Ihnen Erkenntnisse bringen, die Sie sehr rasch zu Umsatz machen können.

Die besten potentiellen Neukunden auswählen

Obwohl es sehr viele potentielle Kunden gibt, sind nicht alle davon Kunden, welche für Sie wirklich attraktiv sind. Sie müssen sich genau überlegen, wie Sie welche potentiellen Kunden ansprechen können und welche Ihnen den höchsten Umsatz bringen können und welchen potentiellen Kunden Ihr Angebot am besten dient.Wer im heutigen Marktumfeld etwas verkaufen will, benötigt andere Fähigkeiten als jene, die noch vor einigen Jahren gefragt waren:

1. Die Fähigkeit, sich zu fokussieren

Wenn Sie im heutigen Umfeld etwas verkaufen wollen, müssen Sie sich stärker auf die wenigen potentiellen Kunden fokussieren, bei denen die Wahrscheinlichkeit am grössten ist, dass sie Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Sie müssen Ihren Ideal-Kunden klarer definieren und potentielle Kunden mit einer hohen Kaufwahrscheinlichkeit von jenen mit einer tiefen Kaufwahrscheinlichkeit trennen. Dabei hilft es, Kunden z. B. anhand dessen zu gruppieren, was diese suchen, da sie dadurch auf sehr spezifische Bedürfnisse stossen. Je mehr Sie über Ihre potentiellen Kunden wissen, desto besser. Denn je besser Sie vorbereitet sind, desto mehr werden Sie verkaufen.

2. Pro-Aktiv handeln und sich verbessern

Damit Sie im heutigen Umfeld erfolgreich verkaufen, müssen Sie sich in ständiger Bewegung befinden, immer auf der Suche nach neuen und besseren Chancen und potentiellen Kunden. Dies sowohl in Ihren traditionellen Märkten, wie auch in Märkten, die Sie in der Vergangenheit nie berücksichtigt haben. Auch dabei helfen die Internet Suchmaschinen, wenn Sie sich darüber im Klaren sind, welche Kundenbedürfnisse Sie abdecken und wonach Kunden suchen, die diese Bedürfnisse haben.Wenn Sie wissen, wonach potentielle Kunden suchen, werden Sie unerwartet Anfragen von Kunden erhalten, an die Sie bisher nicht gedacht haben, die jedoch genau die Bedürfnisse haben, für welche Sie die richtige Lösung anbieten. Natürlich können Sie dabei immer auch auf Kundensegmente stossen, die für Sie nicht von Bedeutung sind. Eine Suchmaschinen auf die Kundenbindung und den Lebenszeitwert der Besucher auswirken.

Über Suchmaschinen finden Sie zahlreiche Neukunden

Gerade in schwierigen Zeiten ist eine aktive und effiziente Gewinnung von Neukunden lebensnotwendig. Und wo könne Sie in wenigen Tagen so viele Kontakte zu potentiellen Kunden und Geschäftspartnern knüpfen wie bei den Suchmaschinen, die heute in praktisch allen Bereichen bei der Suche nach neuen Lieferanten genutzt werden? 

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