Web Analytics Agentur: 27 Jahre Erfahrung für mehr Umsatz
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
Transparenz dank Analytics

27 Jahre Analytics Erfahrung
für Transparente Journey

Auf Basis von 27 Jahren Erfahrung bei Hunderten Unternehmen unterstützen wir Sie, Massnahmen aus der Digitalstrategie messbar zu machen, den Marketing-ROI zu steigern und während der gesamten Customer Journey einen Mehrwert aus Ihren Daten zu ziehen. Ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse und des Kundenverhaltens ist Basis für eine zielgerichtete und effiziente Marktbearbeitung mit Hilfe von valiblen Daten welche es erlauben, Entscheide abzuleiten und Prioritäten zu setzen! Ist Ihr Analytics den Ansprüchen der Unternehmensleitung gewachsen?
Unverbindliche Beratung

Analytics für Marketingentscheide

Nutzen Sie Daten und Informationen über das Verhalten von Kunden und Interessenten aktiv als Ihren Wettbewerbsvorteil! Ohne Verknüpfung von klassischen Sales-, Markt- oder Unternehmenskennzahlen mit Online-Kennzahlen (Kampagnen- oder User-Daten) werden Marketingausgaben als reiner Kostenfaktor betrachtet. Analytics schafft Transparenz in den messbaren Mehrwert für Ihre Marketingaktivitäten. Werden die richtigen Informationen zielgerichtet eingesetzt, optimiert dies die Customer Experience und potenzielle Kundinnen und Kunden werden gezielt angezogen.

Web-Analytics hilft

  • die Customer Journey zu verstehen und zu optimieren
  • den Website-Relaunch auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten
  • Marketing-Performance zu verbessern
  • Lead-Gewinnung und online Umsatz zu steigern
  • bestehende Kunden einzubinden und neue zu finden
  • SEO auf Leads und Umsatzziele auszurichten
  • Ein besseres Verständnis des Verhaltens von Kunden und Interessenten  zu erhalten
  • Trends zu erkennen und innovative Business-Ideen zu finden
  • Hochwertige Daten für die KI gestützte Schaltung von Kampagnen zu liefern
  • Die Website-Performance zu verbessern

Siehe auch Wie Web Analytics hilft, Ihre Ziele zu erreichen

Sind Sie sicher, dass Ihre Online-Strategie auf Erkenntnissen von echten Daten basiert? Kein Unternehmen kann es sich leisten, die Digitalisierung des Marketings zu vernachlässigen.

Basis für Marketing ROI

Website-Daten sind oftmals der Anfang einer Kundenbeziehung und eine Basis für die Steuerung des Marketing ROI. Daten sind auch der zentrale Steuerungsfaktor für die Kommunikation und Leistungen für Bestandskunden. Dies bedingt ganzheitliche Erkenntnisse durch Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen (z.B. CRM Daten mit Web-Analytics, Social Media oder Newsletter Kampagnen).

Unsere Erfahrung mit der datenbasierten Optimierung von Marketingmassnahmen hilft Ihnen, Problemzonen zu erkennen und die richtigen Schlüsse und Massnahmen daraus zu generieren. Wir definieren mit Ihnen die richtigen Key Performance-Indikatoren und ziehen daraus die richtigen Erkenntnisse für Ihre Marketingstrategie sowie die notwendigen Berichte und Dashboards.

Firmen, die Daten als Basis für ihre Marketingentscheide nutzen, sehen im Durchschnitt eine 26% Steigerung des ROI.

McKinsey & Company

Die Verwendung von hochwertigen Analytics-Daten ist gerade in Zeiten höherer Automation dank künstlicher Intelligent für die Kampagnenleistung essenziell. Nur mit verlässlichen Daten können die Algorithmen optimal arbeiten und zum
Geschäftserfolg beitragen.

Wissen Sie, wie sich Ihre Besucher verhalten und wie Sie Ihre Zielgruppe möglichst effizient ansprechen können? Haben Sie die wichtigsten Kennzahlen zur Erfolgsmessung Ihres Marketingbudgets im Blick? Brauchen Sie Beratung für Ihre Analytics-Strategie?

Dank uns erhalten Sie Antworten auf diese Fragen:

  • potential

    Wie erkennen ich den Beitrag des Marketing zum Verkaufserfolg?

  • suchmaschinenoptimierung

    Wie messe und verbessere ich unseren Marketing-ROI?

  • SEO

    Welche Website-Ziele/KPI helfen mir bei der Erreichung unserer Unternehmensziele?

  • Phone

    Wie können wir Telefonanrufe mit einem Website-Besuch verknüpfen?

  • users

    Welche Firmen (B2B) und Personen (B2C) waren auf unserer Website und welche Inhalte werden von potentiellen A-Kunden gelesen?

  • training

    Wie sollten Dashboards, Entwicklungen und Berichte interpretiert werden?

  • potential

    Mit welchen Massnahmen und Kampagnen gewinnen wir am meisten Neukunden oder erhöhen den Umsatz mit Bestandskunden?

  • responsibilites

    Welche Botschaften generieren am meisten Umsatz?

  • migration

    Wo verlieren wir Interessenten und was mögen sie?

  • keywords

    Welche Inhalte mögen unsere Kunden und wo verlieren wir Interessenten?

  • trave

    Wie ist die Customer Journey und welche Informationen helfen in welcher Phase?

Dank jahrzentelanger Erfahrung mit Web Analytics helfen wir Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen, deren Verhalten zu beinflussen und Ihre Budgets gezielter einzusezten.

Beat Z’graggen, CEO Worldsites GmbH

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Datenbasiertes Marketing

Data-Driven-Marketing oder datenbasiertes Marketing umfasst das Sammeln und Analysieren von Daten zur Unterstützung von Marketingentscheidungen entlang der Customer Journey. Dabei stehen Kunden und Interessenten im Fokus. Sämtliche Massnahmen können individuell an den Interessen und Bedürfnissen der Kunden und Interessenten ausgerichtet werden, um die gesteckten Marketing- und Businessziele zu erreichen.

Wir empfehlen die Verknüpfung der vorhanden Tools für einen noch effektiveren Workflow und bessere Entscheide.

  • Web-Analyse-Tools wie Google Analytics oder die Google Search Console
  • CRM-Systeme zur Verwaltung der Daten über Personen und Firmen
  • Content-Marketing-Tools zur Verknüpfung der Daten mit bedürfnissbezogenen Inhalten
  • Marketing-Automation-Tools für mehr Effizienz bei den Kampagnen

Mit Bertung und Marketing-Controlling unterstützen wir Sie dabei, den Umsatz und die Marketing-Performance zu steigern. Ein Tool wie Google Analytics liefert wertvolle Daten. Aber hilft es Ihnen auch, Entscheidungen zu treffen, Fragen zu beantworten und Ziele zu erreichen? Wir unterstützen Sie dabei, Analytics so einzusetzen, dass es datengestützte Entscheide ermöglicht.

Auf Basis seiner Erfahrung mit Marketing-Controlling bei Coop hat unser Geschäftsführer bereits 1999 damit begonnen, mit Analytics und Online-Controlling das Kundenverhalten zu steuern und den Marketing-ROI unserer Kunden zu verbessern. Als Google Partner mit teilweise über 30 Jahren Erfahrung im Marketing-Controlling richten wir Ihr Web Analytics so ein, dass Sie Ihren Umsatz steigern und die Performance Ihrer Marketingmassnahmen nachvollziehbar machen können.

Analytics ist die Kunst, zu wissen, was Ihre Kunden wollen. Eine der grössten Herausforderungen im Marketing lautet: Den Beitrag und ROI von Kampagnen und Strategien zur Kundenakquise zu belegen. Gewinnen Sie einen Wissensvorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern und profitieren Sie von Feedbacks, die Ihre Interessenten automatisch hinterlassen.

Web Analytics gibt Ihnen Feedback, um den Umsatz zu steigern und Ihre Botschaften auf die Reaktionen der potentiellen Kunden abzustimmen. Dabei haben Sie kaum Streuverluste, denn Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Dementsprechend können Sie Ihren Auftritt anpassen, was schlussendlich zu mehr Umsatz führt.

Brauchen Sie Unterstützung?

Sie suchen einen erfahrenen Web Analytics-Partner? Kein anderes Marketing- und Verkaufsinstrument lässt sich so gut und transparent messen wie der Internetauftritt. Durch Web Analytics erfahren Sie, wie Sie mehr Besucher Ihres Internetauftritts zu Kunden machen. Sie erkennen die Vorlieben und Verhaltensweisen Ihrer Kunden und können auf einfache Art und Weise herausfinden, welche Botschaften wie ankommen. Messen Sie Ihre Marketing-Massnahmen – wir helfen Ihnen dabei.

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Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Performance-Marketing und über 30 Jahre Erfahrung mit Marketing-Controlling im offline Bereich.
  • Lokale Büros in 87 Ländern, Ausrichtung auf lokale Gegebenheiten
  • Von Google zertifizierte Mitarbeiter
  • Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele

  • Sie erkennen neue Möglichkeiten, Ihren Umsatz zu steigern.
  • Dank definierten Key Performance Indikatoren (KPI) können Sie den Beitrag Ihres Internetauftritts zum Umsatz bzw. Erfolg Ihres Unternehmens messen und optimieren.
  • Mehr Besucher Ihres Auftrittes führen die von Ihnen gewünschte Aktivität (Bestellung, Kontakt…) aus.
  • Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden.
  • Integration von CRM und anderen offline Daten für ein umfassendes Marketing-Controlling

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen