Linkpopularität erhöhen: Basis für Top-Positionen

Bei Google und den meisten Suchmaschinen bestimmt nicht nur der eigentliche Inhalt der indexierten Seiten den Rang bei den Suchergebnissen. Entscheidend ist die Linkpopularität und damit das, was andere Internetauftritte über Sie aussagen! Doch nicht alle Links bringen Ihnen gleich viel!

Ihre Linkpopularität erhöhen und zur Nr. 1 werden

Wie im ersten Teil über Intenet Links erläutert, sind Links in den Suchmaschinen von grosser Bedeutung. Doch wie kommen Sie zu thematisch passenden Links? Wir haben die Suche nach Links in einige einfache Schritte unterteilt, damit Sie möglichst viele Kunden über das Internet anziehen.

Eintragung in Verzeichnisse

Starten Sie Ihre Suche nach Linkpartnern in Verzeichnissen wie www.dmoz.org oder Yahoo!. Ersteres ist kostenlos, Sie müssen aber in der Regel viele Monate warten, bis Ihr Eintrag erscheint. Daneben gibt es noch zahlreiche andere Verzeichnisse. Einige sind kostenlos, andere verlangen eine Eintragungsgebühr. Von all diesen Verzeichnissen erhalten Sie ebenfalls einen Link auf einer relevanten Seite. Dieser unterstützt nicht nur Ihre Positionen in den Suchmaschinen, sondern führt Ihnen zudem auch gezielt neue Interessenten zu. Idealerweise setzen die Verzeichnisse einen direkten Link auf Sie, ohne irgendeine Umleitung (was oft getan wird, um Statistiken darüber zu erhalten, welche Links wie häufig angeklickt wurden).

   
 
Nutzen Sie die Chancen zur Gewinnung von Neukunden?
Benötigen Sie Unterstützung, damit Sie bei den von Ihren Kunden gesuchten Begriffen unter den ersten erscheinen? Nehmen Sie noch heute für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.
 
   

Tragen Sie sich in alle massgebenden Linklisten Ihrer Branche ein.

Suchen Sie gute Links von relevanten Seiten. In den Verzeichnissen finden Sie die besten Auflistungen darüber, es gibt jedoch andere Möglichkeiten, wo Sie potentielle Linkgeber finden. Eine davon sind die sogenannten “top” Verzeichnisse. Unter einigen “starting points” erscheinen Listen, in denen Ihre Links eingetragen sind. Jedes Verzeichnis oder jede Seite sollte eine Kategorie über andere Verzeichnisse haben, um Ihnen mehr Möglichkeiten anzubieten.

In den Verzeichnissen gibt es oft hunderte oder tausende von Kategorien. Beginnen Sie oben auf der Seite und arbeiten Sie sich durch jede Kategorie von Belang durch. Firmen, die Produkte verkaufen, halten sich an die “shopping” oder “business” Kategorien. Firmen, die im Dienstleistungsbereich tätig sind, wenden sich normalerweise an die lokal ausgerichteten Kategorien. Jedes Verzeichnis, das Sie finden, kann Sie zu einem anderen Verzeichnis oder aber in eine Sackgasse führen. Daher ist es hilfreich, wenn zu Beginn Anfangspunkte erwähnt sind, die man anklicken kann, wenn man keine weiteren wichtigen Kategorien mehr findet, um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen.

Ohne Erfahrung darüber, wo sich welche Links lohnenswert eintragen lassen, nimmt die Suche nach geeigneten Linkpartnern viele Arbeitstage und Wochen in Anspruch. Lassen Sie sich deshalb von uns beraten oder überlassen Sie uns die Suche und Aktivierung von Links!

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch!

Erstellen Sie gute Inhalte und Sie erhalten Links

Der beste Weg um an gute Links zu kommen ist nach wie vor, diese zu verdienen. Je mehr gute Inhalte dass Sie haben, desto mehr Links werden Sie erhalten.

Erfahren Sie hier mehr über
Potentialanalyse der von Ihrer Zielgruppe gesuchten Begriffe
Gezielte Ansprache der Suchenden
Analyse und Erfolgskontrolle Ihr Internet Berater ist immer nur einen Klick entfernt!