Stört es Sie, dass 98 % der Besucher Ihres Internetauftritts diesen verlassen, ohne etwas zu kaufen oder Kontakt aufzunehmen? Wenn Sie erkennen, dass die Änderung eines Wortes auf dem Internetauftritt den online Umsatz verdoppeln kann, werden Sie den Nutzen von Tests und geeigneter Internet-Statistik sicherlich erkennen!
Ein wichtiger Vorteil von Online-Aktivitäten ist deren Messbarkeit und die Möglichkeit, auf Basis der Messung des Erfolges von einzelnen Botschaften und Inhalten den Internetauftritt fortlaufend zu optimieren.
Doch nur wer die passenden Analysetools einsetzt und das richtige Know-how besitzt, profitiert von dem gewaltigen Optimierungs- und Erfolgspotential von statistischen Analysen.
Gerade im wettbewerbsintensiven Online-Geschäft muss ständig an der Verbesserung des eigenen Angebots gearbeitet werden, um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden. An welchen Stellen bei den Verbesserungen anzusetzen ist, zeigt Web Analytics auf. Unabhängig vom eingesetzten Tool müssen die richtigen Daten korrekt erhoben, relevante Kennzahlen ausgewertet und effektive Korrekturprozesse eingeleitet werden. Nur so werden aus Erkenntnissen Ergebnisse.
Firmen, welche dies praktizieren erkennen rasch, dass es möglich ist, den Umsatz zu erhöhen, ohne mehr Geld für zusätzliche Besucher auf dem Internetauftritt auszugeben. Es gibt Hunderte von Möglichkeiten, um die Konversionsrate und die Überzeugungskraft Ihres Internetauftrittes zu steigern. Viele davon sind rasch und kostenlos umsetzbar. Doch um über das Internet mehr Umsatz zu erzielen, benötigen Sie erfahrene Begleiter.
Trifft Ihr Internetauftritt auch wirklich die Bedürfnisse seiner Besucher? Je mehr Sie über das Verhalten der Besucher auf Ihrem Internetauftritt wissen, desto besser können Sie Ihr Online-Angebot gestalten und den Erfolg Ihrer Werbung im Internet messen. Mit Suchmaschinenmarketing können Sie fast beliebig viele Besucher auf den Internetauftritt bringen. Sie benötigen dann aber eine geeignete Internet-Statistik um sicherzustellen, dass diese auch zu Kunden werden!
1 bis 2 % der Besucher Kontakt auf oder kaufen online ein. Erreichen Sie damit Ihre Ziele? Messen Sie den Anteil der Besucher, der mit Ihnen Kontakt aufnimmt? Wissen Sie Bescheid, für welche Inhalte sich Ihre Besucher besonders interessieren? Wenn Sie Ihren Internetauftritt nicht mit geeigneter Internet-Statistik führen, verlieren Sie viel potentiellen Umsatz! Nirgendwo haben potentielle Kunden weniger Geduld, als beim Besuch Ihres Internetauftrittes.
Im Internet geht es um Selbstbedienung! Um bei Systemen mit Selbstbedienung Erfolg zu haben, muss man sehr genau verstehen, wie die eigenen Kunden denken und sich verhalten. Wer das Kundenverhalten nicht ständig mit der geeigneten Internet-Statistik verfolgt und daraus Schlüsse zieht, verliert Kunden an die Mitbewerber. Auch im Internet sind Sie nur dann am Puls des Marktes, wenn Sie regelmässig Ihre Kunden und deren Verhalten beobachten!
Jeder Besucher auf dem Internetauftritt hinterlässt Spuren. Wenn wir diese gemeinsam auswerten, erfahren Sie zum Beispiel:
Welche Ziele Sie sich auch immer gesetzt haben: Über die gezielte Ansprache neuer Kunden, über die richtige Statistik und die Messung des Verhaltens der Besucher Ihres Internet-Auftritts können Sie Ihre Business Ziele aktiv unterstützen! Ob Sie über Suchmaschinen Marketing gezielt neue Kunden gewinnen oder die bestehenden Besucher dazu bewegen wollen, eine Bestellung oder eine Aktivität auszulösen – wir unterstützen Sie dabei.
Hier erfahren Sie mehr über Messgrössen für den Internet-Erfolg!
Wonach Ihre Kunden suchen
Was den Erfolg eines Internetauftrittes ausmacht
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes durch geeignete Internet-Statistik maximieren
Wie andere Firmen vom Internet profitiert haben, und was Sie daraus lernen können