Inhaltsverzeichnis von unserem Internetauftritt

Ihr Internet Auftritt rangiert in den Suchmaschinen nicht unter den ersten? Gerade bei den wichtigen Suchbegriffen, die Kunden bringen? Optimieren Sie laufend den Verkaufsprozess, damit möglichst viele Internet- Besucher zu Kunden werden? Bringt Ihr Internetauftritt genügend Umsatz und ist er auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet? Profitieren Sie von unseren Erfahrungen in 87 Ländern!

Die Startseite

Diese ist der Ausgangspunkt für die meisten Besucher, mit einer kurzen Beschreibung unserer Tätigkeiten und News.

HOME: Suchmaschinen Marketing
Mehr Umsatz, Leads, Bekanntheit, Informationen - welche Ziele Sie sich auch immer gesetzt haben, mit Hilfe unserer Internetberater ist Ihnen der Erfolg gewiss! Sprechen Sie neue Kunden in dem Moment an, wenn diese Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen zeigen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Internetauftritt in den Suchmaschinen unter den ersten erscheint! Dank unserer Fokussierung auf KMU in 87 Ländern haben wir für jedes Budget die richtige Lösung!

Besucher und Kunden gewinnen

Alles über Suchmaschinen und andere Möglichkeiten, gezielt neue Kunden zu gewinnen.

Kunden gewinnen

Tausende von potentiellen Kunden Ihres Unternehmens suchen über Suchmaschinen nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Doch finden diese Sie auch? Neue Kunden erreichen Sie am besten in dem Moment, wenn diese Interesse zeigen! Gewinnen Sie effizient und kostengünstig mehr Besucher, neue Kunden und erzielen Sie mehr Umsatz.

Neukunden gewinnen
Gerade in einem harten Wettbewerbsumfeld ist es wichtig, Neukunden zu gewinnen. Dabei haben sich seit Jahrzehnten Prozesse bewährt, die Sie auch über das Internet gezielt nutzen können.
  • Potentielle Neukunden finden
    Tausende von potentiellen Neukunden Ihres Unternehmens suchen über Suchmaschinen nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Und auch sonst gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Neukunden zu finden - wenn Sie sich aktiv darum bemühen!
Warum Suchmaschinen?
Über Suchmaschinen können Sie neue Kunden am wirkungsvollsten ansprechen! Ob lokal oder international - zahlreiche Untersuchungen und unsere eigenen Erfahrungen mit KMU auf der ganzen Welt belegen, dass Sie auch ohne grosse Kosten gezielt neue Kunden über Suchmaschinen gewinnen können.

Wonach Kunden suchen
Wer nicht weiss, wonach seine Kunden suchen, wird diese auch nicht finden! Eine provozierende Aussage und doch entspricht Sie in den meisten Fällen der Wahrheit. Nur, wenn Sie die effektiv in den Suchmaschinen eingegebenen Begriffe untersuchen, finden Sie die zahlreichen Kunden, die über Suchmaschinen ansprechbar sind.
  • In der richtigen Kaufphase gefunden werden
    Damit der Kunde Sie in der richtigen Kaufphase findet, müssen er Sie in den Suchmaschinen zu Begriffen finden können, die seinen aktuellen Kaufwillen zum Ausdruck bringen. Wenn Sie nicht wissen, wonach Ihr Kunde sucht, können Sie ihn auch nicht ansprechen! Nur, wenn Sie die effektiv in den Suchmaschinen eingegebenen Begriffe untersuchen, finden Sie die zahlreichen Kunden, die über Suchmaschinen ansprechbar sind.

  • 1. Erkennen eines Bedürfnisses
    Umsatz wird vor allem dann erzielt, wenn Sie den potentiellen Kunden in der richtigen Kaufphase ansprechen, da er dabei seine tatsächliche Kaufabsicht klar zum Ausdruck bringt. Doch in welcher Kaufphase befindet sich der Suchende und wie gehen Sie am besten mit ihm um?

  • 2. Informationssuche
    Ein potentieller Kunde will in dieser Phase herausfinden, was für Angebote überhaupt erhältlich sind.

  • 3. Evaluation
    In dieser Phase wird der potentielle Kunde entscheiden, welche Produkte / Dienstleistungen und Firmen er ausschliesst: Es fällt die Entscheidung, wer seines Erachtens der Beste ist.

  • 4. Kauf
    Gelangt der potentielle Kunde in diese Phase gelangt, fällt er den eigentlichen Kaufentscheid. Hier wird Umsatz generiert!

  • 5. Unsicherheit nach dem Kauf
    Wenn ein Kunde Sie in dieser Phase findet, sind Unsicherheiten darüber aufgetaucht, ob er die richtige Entscheidung getroffen hatte.

  • Potentialanalyse Kunden: neue Kunden ansprechen

    Eine Potentialanalyse untersucht das Suchverhalten Ihrer Kunden. So können Sie gezielt neue Kunden gewinnen. Denn wenn Sie nicht wissen, wonach Ihre Kunden suchen, finden Sie diese auch nicht! Nur, wenn Sie die effektiv in den Suchmaschinen eingegebenen Begriffe untersuchen, finden Sie die zahlreichen Kunden, die über Suchmaschinen ansprechbar sind.
Online Marketing
Online-Marketing wurde hoch gejubelt und nach den ernüchternden Erfahrungen mit Werbebannern wieder fallengelassen. Dabei übersieht man, dass Milliardenumsätze aufgrund des Internets neu verteilt werden.

Ranking Suchmaschinen
Unter den Milliarden von Internetseiten werden von den Suchmaschinen jeweils nur diejenigen ausgewählt, die für den eingegebenen Suchbegriff am relevantesten zu sein scheinen. Doch wie erhalten Sie ein Ranking unter den ersten Plätzen? Hier mehr über Ranking Google.
  • Relevanter Inhalt: Basis für Ranking Marketing bei Suchmaschinen
    Relevanter Inhalt auf Ihrer Homepage ist nach wie vor die Basis für eine gute Position in den Suchmaschinen. Wenn Sie bei der Struktur und beim Texten des Internetauftritts den Suchenden in Ihre Überlegung miteinbeziehen, gewinnen Sie nicht nur gute Positionen, sondern vor allem auch neue Kunden!

  • Ein gutes Firmenrating dank Internet Links
    Bei den meisten Suchmaschinen bestimmt nicht nur der Inhalt der indexierten Seiten den Rang bei den Suchergebnissen. Wichtig ist vor allem auch, was andere Internetauftritte über Sie aussagen!

  • Ihr Top-Ranking nach einem Google Update
    Welche Auswirkungen haben die ständigen Veränderungen bei Google auf Ihr Unternehmen? Was müssen Sie tun, um die Neukunden, die Sie über Google gewinnen, zu behalten oder sogar noch mehr Neukunden zu gewinnen? Hier erhalten Sie ein Update über die Veränderungen bei Google.

  • Welche Update-Varianten setzt Google ein
    Google sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, um noch bessere Suchergebnisse zu liefern. Nur die besten sollen in einer Google Top-Position sein. Dabei werden verschiedene Arten von Aktualisierungen / Updates vorgenommen.

  • Google Ranking Fallen: Die besten Resultate erwünscht
    Google hat hat 1000 Ingenieure, welche dafür sorgen, dass Versuche, nicht relevante Seiten unter die ersten zu bringen verunmöglicht oder zumindest stark erschwert wird. Um Manipulationen zu unterbinden, wurden zahlreiche "Fallen" eingebaut.

  • Google Ranking Update Archiv
    Hier befindet sich das Archiv über die Veränderungen bei Google.

  • Google Positionen nach dem Florida Update
    Am 16. November 2003, im vollen Weihnachtsgeschäft, hat Google unzählige Firmen aus den Suchergebnislisten verbannt und damit eine massive Umsatzeinbusse verursacht. Die meisten internationalen Nachrichtensender, wie CNN, BBC oder auch die NZZ, berichteten darüber. Was geschah wirklich und was hat das für Ihr Unternehmen für Auswirkungen?

  • Google Strategie nach dem "Florida Update"
    Google hat auf den Versuch reagiert, nicht relevante Seiten unter die ersten zu bringen und Änderungen vorgenommen, um dies zumindest stark zu erschweren. Doch was genau hat Google geändert?

  • Ihr Ranking nach dem "Florida Update"
    Welche Auswirkungen haben die Veränderungen bei Google auf Ihr Unternehmen? Was müssen Sie tun, um die Neukunden, welche Sie über Google gewinnen, zu behalten oder sogar noch mehr Neukunden zu gewinnen?
Suchmaschinen Werbung
Hunderttausende Firmen bezahlen für Werbung auf den Suchmaschinen und generieren diesen damit mehrere Milliarden Umsatz pro Jahr. Auf der anderen Seite bringt eine Position unter den ersten 10 - 20 Ergebnissen einer Abfrage bei den Suchmaschinen bessere Resultate als die Werbeeinblendungen. Wann lohnt sich Suchmaschinen Werbung?

Suchbegriffe Ihrer Kunden in den Suchmaschinen
Nur, wenn Sie die effektiv in den Suchmaschinen eingegebenen Suchbegriffe untersuchen, können Sie das Potential an Neukunden ausschöpfen, die Sie gezielt über Suchmaschinen ansprechen können. Wir haben jahrelange Erfahrungen mit der Analyse der Suchbegriffe und des Suchverhaltens von Suchenden und verfügen über besondere Datenbanken, die aufzeigen, welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe in die Suchmaschinen eingibt.

Suchmaschinen Marketing
Tausende von potentiellen Kunden Ihres Unternehmens suchen Ihre Produkte oder Dienstleistungenüber über Suchmaschinen. Doch finden diese Kunden Sie auch? Wir verhelfen Ihnen wirkungsvoll zu neuen Kunden und mehr Umsatz durch Top-Positionen in den Suchmaschinen - wobei die Kosten dafür in der Regel geringer sind, als Portokosten für ein Direct Mail.
  • Suchmaschinen Marketing: Optimierung für Neukunden
    Wir machen Ihren Internetauftritt fit für die Suchmaschinen. Damit Ihr Internetauftritt bei den relevanten Begriffen unter den ersten erscheint, reicht es nicht aus, die bestehenden Seiten einfach mit ein paar Wörtern zu ergänzen und anzumelden. Für die Suchmaschinen erfordert es relevante Seiten, die auf die richtige Art und Weise miteinander verknüpft sind, damit Sie an vorderster Position erscheinen.
Suchmaschineneintrag
Ein Suchmaschineneintrag reicht nicht aus, denn nur Seiten mit relevanten Inhalten werden auch gefunden! Das Internet besteht aus Milliarden von Seiten. Entsprechend nützt es wenig, wenn Ihr Internetauftritt einfach eine von vielen Seiten zu einem bestimmten Stichwort ist!

Marketing Beratung für Ihre China-Businesschancen!
Nutzen Sie Ihre Business-Chancen in China! Dank lokalen Büros in China unterstützen wir Sie dabei, den chinesichen Markt zu verstehen und das Umsatzpotential zu nutzen. Unser Partner-Büro in China betreut einige der grössten Websites in China und hat viel Erfahrung mit den Fallen in diesem Markt.

Analyse und Erfolgskontrolle

Wie Sie laufend den Verkaufsprozess auf die Kundenbedürfnisse ausrichten, damit möglichst viele Internet-Besucher zu Kunden machen.

Internet Statistik
Wissen Sie, wonach potentielle Kunden suchen? Kennen Sie die Interessen Ihrer Kunden auf Ihrem Internetauftritt? Maximieren Sie den Return on Investment (ROI) Ihres Internetauftritts durch die richtigen statistischen Auswertungen und die Ansprache neuer Kunden! Welche Ziele Sie sich auch immer gesetzt haben, das Internet bietet auch heute noch enorme ungenutzte Chancen.

ABC für Erfolg im Internet
Über das Internet werden Milliardenumsätze erzielt. Doch viele Unternehmen beklagen den mangelnden Erfolg Ihres Internetauftritts. Was macht diesen aus?
  • Ansprache neuer Kunden über das Internet
    Auch der beste Internetauftritt nützt nichts, wenn er nicht gefunden wird. Es gibt Milliarden von Seiten auf dem Internet und nur die Tatsache, dass ein Internetauftritt online ist, beschert ihm noch keine Besucher und potentiellen Kunden. Doch wie zieht man neue Kunden an?

  • Besucher zu Kunden machen
    Viele Besucher auf dem Internetauftritt zu haben, bringt noch keinen Umsatz. Entscheidend ist, das Interesse im Besucher hervorzurufen und ihn dazu zu bewegen, mit Ihnen in Kontakt zu treten oder etwas zu bestellen.

  • Dank Internet-Controlling den Erfolg sicherstellen
    Wenn Sie ein Ziel nicht aktiv verfolgen, erreichen Sie es nicht. Kein anderes Marketing- und Verkaufsinstrument lässt sich so gut und transparent messen wie der Internetauftritt. In der Praxis vergessen das aber trotzdem viele.

  • Gelegenheiten und Chancen im Internet nutzen
    Obwohl es nach dem Platzen der Börsenblase der zahlreichen Internetfirmen eher ruhig um Erfolgsmeldungen um das Internet wurde, darf dies nicht darüber hinweg täuschen, dass bereits heute mehrere Hundert Milliarden Franken über das Internet umgesetzt werden und dass auf der ganzen Welt Hunderttausende Personen von Internetumsätzen leben!

  • Neue Ideen haben es schwer...
    Bereits heute werden mehrere Hundert Milliarden Franken über das Internet umgesetzt! Trotzdem ist das Internet als relativ neues Medium immer noch mit vielen Vorurteilen behaftet. Da sich die Geschichte bekanntlich wiederholt, haben wir hier einige Aussagen über heute selbstverständliche Tatsachen zusammengetragen.

Messgrössen für den Internet-Erfolg
Während sich noch vor einigen Jahren im Internet die wenigsten wirklich danach erkundigten, ob sich ihre Investition auch lohne, ist es heute wiederum ganz selbstverständlich, auch vom Internetauftritt einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu erwarten. Doch wie können Sie den Erfolg Ihres Internetauftritts messen?

Berater für Internet-Erfolg
Wissen Sie, wonach potentielle Kunden suchen? Kennen Sie die Interessen Ihrer Kunden auf Ihrem Internetauftritt? Erhöhen Sie Ihren Umsatz und erreichen Sie Ihre Ziele durch die richtigen statistischen Auswertungen! Welche Ziele Sie sich auch immer gesetzt haben, wir stellen sicher, dass Sie diese erreichen!

Den Internetauftritt erstellen: worauf es ankommt

Bringt Ihr Internetauftritt genügend Umsatz und ist er auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet? Hier erfahren Sie, wie Sie den Internetauftritt mit möglichst geringen Folgekosten zum Erfolg bringen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen in 87 Ländern!

Internetauftritt erstellen: Worauf es ankommt!

Worldsites hat für Tausende von Firmen auf der ganzen Welt Internetauftritte erstellt und sie dabei unterstützt, neue Kunden anzusprechen. Dank der Erfahrungen und Synergien unserer Präsenz in 87 Ländern - abgestimmt auf die Bedürfnisse von KMU - profitieren unsere Kunden auf vielfältige Weise von unsererm Know-how.

Internetauftritt mit tiefen Folgekosten
Wenn Sie die Folgekosten für Ihren Internetauftritt nicht bereits bei der Konzeption berücksichtigen, müssen Sie dafür in der Regel teuer bezahlen. Oft stellt man erst nach längerer Betriebszeit fest, dass fast keine neuen Kunden auf den Internetauftritt kommen. Die Notwendigkeit, diesen aktuell zu halten, führt zudem dazu, dass viele Firmen für den Unterhalt des Internetauftritts mehr bezahlen, als für dessen Erstellung.

Internet Projekt: zielorientiert und kostengünstig
Ein Internetprojekt, das keine neuen Kunden anzieht, verfehlt in der Regel sein Ziel. Doch welches Vorgehen hat sich bewährt, um den Beitrag des Internetauftritts zum Unternehmenserfolg zielorientiert und kostengünstig zu maximieren?

Internet Business Analyse
Bevor Sie mit einem Internetprojekt beginnen, sollten Sie nicht nur wissen, welche Ziele Sie erreichen wollen, sonderen auch wissen, dass eine Internet-Business-Analyse das Fundament für alle Bemühungen ist, die auf die zu erreichenden Ziele (z. B. mehr Umsatz) ausgerichtet sind.
  • Internet Ziele
    Bevor Sie mit einem Internetprojekt beginnen, sollten Sie sich klare messbare Ziele setzen! Ob Umsatz, Anfragen oder der Kundendienst im Vordergrund stehen - das Internet kann auch den Erfolg Ihrer Firma steigern!
Überzeugungs-Architektur: die Basis für mehr Kunden
Auf jede Seite des Internetauftrittes können Besucher über Suchmaschinen direkt einsteigen. Auf jeder Seite können Sie aber auch Kunden verlieren. Wenn alle Seiten auf Basis einer Überzeugungs-Architektur aufeinander abgestimmt und die Interessen der Interessenten mit Ihren Business Zielen in Einklang sind, erzielen Sie die besten Resultate!
  • Internet Inhalte und Botschaften
    Bevor Sie mit einem Internetprojekt beginnen, sollten Sie sich klare messbare Ziele setzen! Ob Umsatz, Anfragen oder der Kundendienst im Vordergrund stehen - das Internet kann auch den Erfolg Ihrer Firma steigern!
  • Texten im Internet
    Besucher über Suchmaschinen auf die Webseiten zu locken ist immer nur der erste Schritt. Dem Besucher in kürzester Zeit zu vermitteln, was ihn auf der Website erwartet und ihn zielgerichtet zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen zu führen sind gleichwertige Schritte. Alle Schritte müssen als Kette wirken um aus Besuchern einen zufriedenen Kunden zu machen!
  • Online Texten
    Ist der Besucher direkt oder über Suchmaschinen auf eine Webseite gelangt müssen die Inhalte verständlich und in der Sprache des Kunden gehalten sein! Idealerweise richtet man sich beim Texten auf diejenigen Worte aus, welche die meisten Kunden bei Suchmaschinen verwenden.
Internet Design / Inhalte
Es liegt in der Natur der Dinge, dass das Design eines Internetauftritts auch Geschmacksache ist. Das Design soll aber nicht nur dem eigenen Geschmack und Erscheinungsbild entsprechen, es muss sich vor allem auch den zu erreichenden Zielen unterordnen!

Start Internet / Management
Die Online-Schaltung muss auf bestehende Marketinginstrumente abgestimmt werden und wird von gezielten Anmeldungen bei Suchmaschinen und Verzeichnissen begleitet.

Web Content Management
Der Markt verändert sich ständig und entsprechend sollten Sie auch Ihren Internetauftritt anpassen. Viele Firmen haben ein für diesen Zweck entwickeltes Content Management System eingeführt, verloren aber deswegen einen Grossteil Ihrer Besucher, da diese Systeme leider oft den Nachteil haben, dass keine Besucher mehr über die Suchmaschinen kommen können!
  • Content Management System
    Es gibt Hunderte von Content Management Systemen und je nach Bedürfnissen und Budgetvorgaben empfehlen wir Ihnen das für Sie geeignete. Die günstigen Content Management Systeme wurden fast immer ohne Berücksichtigung der Suchmaschinen entwickelt. Andere Systeme können (mit mehr oder weniger Aufwand) den Suchmaschinen entsprechend angepasst werden!

  • Content Management System und Suchmaschinen
    Content Management Systeme, die Sie nicht so anpassen können, dass Ihr Internetauftritt über die Suchmaschinen leicht gefunden werden kann, hindern viele potentielle Kunden am Besuch des Internetauftrittes. Worauf sollte man vor allem achten?

  • Content Management System Vergleich
    Je nach Unternehmensgrösse und Anforderungen müssen Sie sich für ein bestimmtes Content Management System entscheiden. Da die meisten angebotenen Content Management Systeme die Probleme betreffend der Suchmaschinen nicht lösen, ist die Auswahl stark begrenzt!
Relaunch Website
Ein Internetauftritt, der keine neuen Kunden anzieht, verfehlt in der Regel sein Ziel. Doch welches Vorgehen hat sich bewährt, damit Ihr Internetauftritt dazu beiträgt, Ihren Unternehmenserfolg zu steigern?

Unsere Kunden
Worldsites hat für Tausende von Firmen auf der ganzen Welt Internetauftritte erstellt. Hier finden Sie einige Beispiele aus ausgewählten Branchen.

Häufig gestellte Fragen

Fragen, die unsere Kunden immer wieder gestellt haben und die Ihnen weiterhelfen sollen.

Häufig gestellte Fragen
Hier beantworten wir Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden, die wir immer wieder hören und die Ihnen weiterhelfen sollen. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

News

Meldungen über den Internetmarkt, die Suchmaschinen sowie sich daraus ergebende Chancen und Gelegenheiten.

Übersicht: Internet News für mehr online Umsatz

Übersicht über Meldungen, die Ihnen helfen können, mehr Nutzen aus dem Internet zu ziehen und mehr Kunden zu gewinnen bzw. online Umsatz zu erzielen

Meldungen über Chancen und Erfolge im online Markt

Meldungen über den Internetmarkt sowie sich daraus ergebende Chancen, neue Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu erzielen
Meldungen über Suchmaschinen inkl. Eintrag und den richtigen Umgang damit
Meldungen über den Eintrag bei den Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und der richtigen Umgang damit

Internet News: Wissenswertes für mehr Nutzen/online Umsatz mit dem Internetauftritt
News-Meldungen, die uns für Firmen mit einem Internetauftritt wichtig erschienen

Archiv der Newsmeldungen
Inhaltsverzeichnis unseres Internet-Marketing-News-Archivs

Über Worldsites

Wer wir sind und wie Sie uns kontaktieren können.

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Worldsites bietet seit 1995 Internetlösungen an, wobei von Anfang an die Bedürfnisse von KMU im Vordergrund standen. Heute kann Worldsites mit 700 Büros in 87 Ländern Synergien nutzen, die unseren Kunden in der Schweiz wie auf der ganzen Welt zugute kommen. Jedes Jahr unterstützt Worldsites mehrere Tausende von Firmen auf der ganzen Welt dabei, die Möglichkeiten im Internet auszunutzen.

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