Google Analytics Agentur für gezieltes Marketing-Controlling

Seit 1999 arbeiten wir mit Google Analytics (damals noch als Urchin bekannt) und unterstützen unsere Kunden dabei, mit Hilfe der Controlling-Daten mehr Umsatz zu erzielen. Wir konfigurieren Google Analytics so, dass Sie es zur Steuerung der Marketing-Aktivitäten und der Kundengewinnung effektiv nutzen können.
Illustration Google Analytics
Google Analytics zeigt, wie Sie mehr potenzielle Kunden erreichen.

Warum eine individuelle Konfiguration?

  • Weil Google Analytics auf Ihre Ziele und Zielgruppen ausgerichtet wird.
  • Weil sonst nicht alle Besucheraktivitäten korrekt gemessen werden.
  • Weil Sie so das Besucherverhalten besser verfolgen und Massnahmen ableiten können.
  • Weil Sie sonst aufgrund irreführender Daten zu falschen Schlüssen gelangen können.
Nur bei einem auf Ihre Ziele und Umgebung angepassten Google Analytics erkennen Sie, welche Marketingmassnahmen rentieren und wie Sie mehr potenzielle Kunden erreichen. Nur den Standardcode einzufügen, reicht nicht aus.
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen mit Web Analytics, welche wir seit den 90er-Jahren in unseren lokalen Büros in weltweit 87 Ländern gesammelt haben. Stellen Sie sicher, dass die wichtigen Kundentransaktionen korrekt erfasst werden.

Gefahren einer unvollständigen Konfiguration

  • Ziele werden falsch oder gar nicht eingerichtet.
  • Das Besucherverhalten wird nicht korrekt gemessen.
  • Falsche Schlussfolgerungen werden getroffen.
  • Teure, unnötige Massnahmen werden abgeleitet.

Vorteile einer professionellen Beratung

  • Sie können sich auf die angezeigten Daten verlassen und diese als Entscheidungsgrundlage verwenden.
  • Durch das korrekte Einrichten von Zielen erkennen Sie, welche Besucher zur Erreichung Ihrer Ziele beitragen.
  • Sie erkennen, welche Marketingmassnahmen rentieren und wie Sie mehr potenzielle Kunden erreichen.
  • Sie können das Nutzerverhalten der Besucher Ihres Auftrittes verfolgen und Massnahmen ableiten.
  • Unternehmensspezifische Profile und Filter ermöglichen Ihnen Detailanalysen einzelner Zielgruppen und Angebote.
  • Der Kaufprozess der Kunden wird korrekt abgebildet und kann entsprechend optimiert werden.

Warum mit uns?

  • 20 Jahre Erfahrung mit online Performance-Marketing
  • Lokale Büros in 87 Ländern, Ausrichtung auf lokale Gegebenheiten
  • Von Google zertifizierte Mitarbeiter
  • Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele

Kontaktieren Sie uns unverbindlich, um neue Kunden zu gewinnen!


Erfolgsgeschichten

» Zu weiteren Fallstudien

Google Analytics: News und Trends