Multivariater Test, MySQL
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Multivariater Test, MySQL

Multivariabler Test / Multivariater Testbig-market

Multivariater TestBei einem multivariaten Test werden zwei oder mehr Parameter des zu untersuchenden Objekts wie zum Beispiel einer Webseite verändert, um die Auswirkungen zu beobachten. Dabei werden meist Nutzerdaten wie die Klickrate, die Verweildauer oder andere konversionsbezogene Faktoren für die verschiedenen Varianten als abhängige Variablen ausgewertet. Zu den variierenden Grössen gehören zum Beispiel die verwendete Schriftfarbe, die Schriftart oder auch das Layout der Seiten.

MySQLinfrastructure

MySQL Server ist ein weit verbreitetes relationales Datenbankverwaltungssystem. Bei MySQL handelt es sich um Open Source-Software. Die meisten Webseiten nutzen MySQL in Verbindung mit der Sprache PHP, um Inhalte dynamisch anzuzeigen.

MySQL Server ist ein Relationales Datenbankverwaltungssystem. Es ist als Open-Source-Software, sowie auch als kommerzielle Enterprise Version für verschiedene Betriebssysteme verfügbar und bildet die Grundlage für viele dynamische Webauftritte.
Zum Abfragen und Manipulieren der Daten wird die Datenbanksprache SQL (Structured Query Language) eingesetzt, welche für Datenbanken einen Standard darstellt. Während in Microsoft Umgebungen teilweise auch MS-Access als Datenbank eingesetzt wird, verwenden die meisten Auftritte MySQL wenn es um Datenbanken geht.

In unserem Online-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.

Artikel zu Multivariater Test

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen