Werbung bei Suchmaschinen - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Welche Möglichkeiten habe ich für Werbung in Suchmaschinen? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

Häufig gestellte Fragen

Welche Möglichkeiten habe ich für Werbung in Suchmaschinen?

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Die Suchmaschinen bieten verschiedene attraktive Werbemöglichkeiten an. Doch wann lohnen sich Addwords und wann eine Suchmaschinen Optimierung bzw. eine Positione bei den eigentlichen Suchergebnissen. Wann lohnen sich Sponsoren-Links oder Werbebannern? Je nach Zielsetzung und Werbebudget stehen andere Formen im Vordergrund. Wir verraten Ihnen gerne, welche Ihrem Markt derzeit am meisten Nutzen bringen.

Für den Erfolg einer Werbekampagne in Suchmaschinen sind folgende Aspekte wichtig:

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Ist Werbung in Suchmaschinen ein Ersatz für eine gute Position?
80 – 90 % der Suchenden verwenden nicht die Resultate der Suchmaschinen-Werbung. <br/ >(Jupiter Research)

Sie erhalten fast immer bessere Resultate, wenn Sie in den Suchmaschinen unter den ersten 10 – 20 Ergebnissen einer Abfrage erscheinen, als wenn Sie Werbung bei den Suchmaschinenanbietern machen. Es lohnt sich von daher auf jeden Fall, neben der Werbung dafür zu sorgen, dass der Internetauftritt unter den ersten Einträgen erscheint. Je nach Werbeform gelangen über Suchmaschinen-Werbung zwischen 1 – 5 % der Suchenden auf einen Internetauftritt, der auf der Resultatseite (durch Banner, Addwords…) beworben wird. Ist ein Internetauftritt unter den ersten 10 Ergebnissen plaziert, finden ihn dagegen 10 – 80 % der Suchenden. Zu beachten ist auch, dass immer mehr Personen Software (z. B. von Virenherstellern) einsetzen, die Werbeeinblendungen bei Suchmaschinen unterbinden.

Obwohl bei Werbung in Suchmaschinen die Kosten pro Besucher unter einem Franken liegen können, werden diese Kosten ständig höher, da die Plazierung ersteigert wird. Es gibt Suchbegriffe, für die Sie über 30 Euro pro Besucher bezahlen. Aber auch eine Position unter den ersten (natürlichen) Positionen in den Suchmaschinen ist mit Aufwand und damit Kosten verbunden. Je nach Konkurrenzumfeld ist es deswegen empfehlenswert, den Internetauftritt nur für die am häufigsten gesuchten Begriffe zu optimieren und für die weniger häufig gesuchten Begriffe Werbung bei den Suchmaschinenanbietern zu machen.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich über die für Sie geeignetsten Möglichkeiten.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen