Welche Möglichkeiten habe ich für Werbung in Suchmaschinen? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.
Nehmen Sie noch heute für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.
Die Suchmaschinen bieten verschiedene attraktive Werbemöglichkeiten an. Doch wann lohnen sich Addwords und wann eine Suchmaschinen Optimierung bzw. eine Positione bei den eigentlichen Suchergebnissen. Wann lohnen sich Sponsoren-Links oder Werbebannern? Je nach Zielsetzung und Werbebudget stehen andere Formen im Vordergrund. Wir verraten Ihnen gerne, welche Ihrem Markt derzeit am meisten Nutzen bringen.
Für den Erfolg einer Werbekampagne in Suchmaschinen sind folgende Aspekte wichtig:
Wenn Sie Unterstützung benötigen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
80 – 90 % der Suchenden verwenden nicht die Resultate der Suchmaschinen-Werbung. <br/ >(Jupiter Research) | ||
Sie erhalten fast immer bessere Resultate, wenn Sie in den Suchmaschinen unter den ersten 10 – 20 Ergebnissen einer Abfrage erscheinen, als wenn Sie Werbung bei den Suchmaschinenanbietern machen. Es lohnt sich von daher auf jeden Fall, neben der Werbung dafür zu sorgen, dass der Internetauftritt unter den ersten Einträgen erscheint. Je nach Werbeform gelangen über Suchmaschinen-Werbung zwischen 1 – 5 % der Suchenden auf einen Internetauftritt, der auf der Resultatseite (durch Banner, Addwords…) beworben wird. Ist ein Internetauftritt unter den ersten 10 Ergebnissen plaziert, finden ihn dagegen 10 – 80 % der Suchenden. Zu beachten ist auch, dass immer mehr Personen Software (z. B. von Virenherstellern) einsetzen, die Werbeeinblendungen bei Suchmaschinen unterbinden.
Obwohl bei Werbung in Suchmaschinen die Kosten pro Besucher unter einem Franken liegen können, werden diese Kosten ständig höher, da die Plazierung ersteigert wird. Es gibt Suchbegriffe, für die Sie über 30 Euro pro Besucher bezahlen. Aber auch eine Position unter den ersten (natürlichen) Positionen in den Suchmaschinen ist mit Aufwand und damit Kosten verbunden. Je nach Konkurrenzumfeld ist es deswegen empfehlenswert, den Internetauftritt nur für die am häufigsten gesuchten Begriffe zu optimieren und für die weniger häufig gesuchten Begriffe Werbung bei den Suchmaschinenanbietern zu machen.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich über die für Sie geeignetsten Möglichkeiten.