Suchmaschineneintrag bei Suchmaschinen - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Eine Firma will uns bei vielen Suchmaschinen anmelden, bringt ein solcher Suchmaschineneintrag etwas? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

Häufig gestellte Fragen

Eine Firma will uns bei vielen Suchmaschinen anmelden, bringt das etwas?


Wollen Sie wissen, wie Sie Ihren Internet Auftritt dank dem Suchmaschineneintrag zum Erfolg bringen?
Benötigen Sie Unterstützung, um über Ihren Internet Auftritt den Umsatz zu erhöhen? Nehmen Sie noch heute für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.

Der Nutzen solcher Anmeldungen ist in den meisten Fällen sehr fragwürdig. Es ist besser, die grossen Suchmaschinen die Seiten selber finden zu lassen und das ist auch sehr wirksam (s. auch Fragen zur Anmeldung bei Suchmaschinen ).

Die automatische Anmeldung verletzt die Regeln bei den wichtigen Suchmaschinen und birgt zahlreiche Gefahren in sich. Oft werden auch Einträge in Linklisten angeboten, in die sich jeder kostenlos eintragen lassen kann, die aber letztendlich mehr Nachteile mit sich bringen und kaum einen Besucher. Sie geraten dadurch vor allem auch in Verruf. Die meisten Seiten, bei denen man sich anmeldet, bieten keinen Nutzen und wollen nur die eigene E-Mail-Adresse erhalten, damit diese für Werbezwecke missbraucht werden kann.

Google allein deckt im deutschsprachigen Raum ca. 80 % des Suchmaschinen-Marktes ab und bei Google ist keine Anmeldung notwendig. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung bringt es übrigens auch nichts (bzw. schadet es sogar), sich regelmässig bei den Suchmaschinen anzumelden.

Anders sieht das Ganze bei den Verzeichnissen und Katalogen wie Yahoo oder DMOZ aus. Verzeichnisse werden von Personen gepflegt. Redaktionsteams treffen eine Auswahl und ordnen die Internetauftritte in Kategorien ein. Die Verlinkungen erfolgen meist auf die Startseite. Im Gegensatz zu Suchmaschinen, die alle Seiten eines Internetauftritts aufnehmen (solange man sie lässt), wird bei Verzeichnissen meistens nur die Startseite in den Index aufgenommen. Anmeldungen bei Verzeichnissen, die eine eigene Kategorie für Ihre Branche haben, sind besonders zu empfehlen.

Wenn Sie sich bei den kleineren Suchmaschinen und vor allem bei den für Sie relevanten Verzeichnissen anmelden wollen, empfehlen wir Ihnen, sich manuell anzumelden oder unser Angebot zum Suchmaschineneintrag zu nutzen.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen