Der eigene Internetauftritt als Referrer - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Wie funktionieren die Suchmaschinen und wie kann ich den Erfolg meines Internetauftrittes messen und sicherstellen? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

Häufig gestellte Fragen

Warum erscheint mein eigener Internetauftritt in den Statistiken als Referrer/ Verweiser?


Wollen Sie wissen, wie Sie Ihren Internetauftritt über Suchmaschinen zum Erfolg bringen?
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Bei allen gängigen Internet-Statistiken werden Referrer bzw. Verweiser aufgeführt, die anzeigen, woher die Besucher auf den eigenen Internetauftritt kamen. Diese Statistik ist wichtig, da sie anzeigt, wer einen Link auf den Internetauftritt gesetzt hat und mit welchen Massnahmen (Suchmaschinen, Partner, Werbebanner…) Sie neue Kunden anziehen.

Wenn ein Besucher bei einer Suchmaschine oder einem anderen Internetauftritt auf einen Link zu Ihrem Internetauftritt klickt, dann wird auf Ihrem Rechner festgehalten, von welcher URL dieser Besucher kam, was dann in den Internet-Statistiken als Verweiser oder Referrer aufgeführt wird.

Meistens wird bei der Referrer-Liste aber auch der eigene Internetauftritt aufgeführt, was oft Anlass zu Fragen gibt. Es gibt verschiedene Gründe dafür:

Über Cookies kann dieses Problem teilweise umgangen werden. Bei einigen Statistik-Programmen können Sie auch Filter einsetzten, um Veweiser auf den eigenen Internetauftritt zumindest nicht anzuzeigen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Website Analyse!

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen