Ranking Suchmaschinen - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Was kann ich selber tun, um bei den Suchmaschinen unter den ersten zu sein? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

Häufig gestellte Fragen

Was kann ich selber tun, um bei den Suchmaschinen unter den ersten zu sein?


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Die wichtigsten Voraussetzungen für gute Positionen bei den Suchmaschinen:

Bei Begriffen, für die nicht zu viel Konkurrenz besteht, können Sie sehr viel selber machen. Wir haben einige Tips für ein gutes Ranking bei Suchmaschinen zusammengestellt.

So oder so lohnt sich aber vorerst eine Analyse dessen, was die Kunden suchen. Den eine Top-Position für einen Begriff zu haben, den niemand in der Form sucht, bringt Ihnen nichts. Nach der Analyse der von Ihren potentiellen Kunden gesuchten Begriffe fangen Sie am besten damit an, Ihren Internetauftritt mit neuen Inhalten anzureichern. Die Analyse gibt Ihnen die notwendige Basis, nun erstellen Sie Inhalte zu allen Themen, die Ihre Kunden interessieren!

Als Ergänzung dazu überlegen Sie sich, worüber Sie mit Ihren Kunden jeweils sprechen. Wofür interessiert sich ein potentieller Kunde?

Wenn Sie zu all diesen Punkten eigene Inhalte erstellen, führt dies automatisch dazu, dass Sie mehr Informationen auf dem Internetauftritt haben. Je mehr Seiten Sie führen, desto besser. Die Suchmaschinen erkennen, dass Sie wirklich etwas zum Thema zu sagen haben und dass Interessenten wertvolle Informationen bei Ihnen finden.

Wenn Sie als Eränzung dazu möglichst viele Lieferanten, Kunden und Partner dazu bringen, auf deren Internet Auftritt Links auf Sie zu setzen, kommen Sie in den Suchmaschinen (und bei Ihren potentiellen Kunden) schon sehr weit.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen