Neue Kunden dank Suchmaschinenoptimierung - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Wie viele neue Kunden kann ich als Ergebnis einer Suchmaschinen-Optimierung erwarten? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

Häufig gestellte Fragen

Wie viele neue Kunden kann ich als Ergebnis einer Suchmaschinenoptimierung erwarten?


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Der entscheidende Faktor für die gezielte Ansprache von neuen Kunden über Suchmaschinen sind die Suchbegriffe, über die Sie gefunden werden. Diese ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam, um die für Sie relevanten Begriffe optimal zu plazieren. Dabei analysieren wir, wonach Ihre potentiellen Kunden suchen und wie diese Sie in der richtigen Kaufphase finden. Die Auswahl der Suchbegriffe bestimmt die Anzahl der Besucher und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Besucher dann auch Kunden werden.

Die Anzahl an potentiellen Kunden hängt letztendlich von ganz verschiedenen Faktoren ab. Bieten Sie zum Beispiel Produkte an, welche die breite Konsumentenmasse anziehen, und es gibt nur eine schwache Konkurrenz, werden Sie auf Ihrer Seite viel mehr Besucher erhalten als eine Seite, die einen kleinen Nischenmarkt mit viel Konkurrenz abdeckt. Die Ansprache neuer Kunden hängt von Faktoren ab, wie:

Wir (wie unsere Kunden) sind immer wieder überrascht, wie viele Kunden über Suchmaschinen ansprechbar sind, ob es sich bei der Zielgruppe nun um Firmenkunden oder Privatpersonen handelt. Als positiver Nebeneffekt ist noch zu bemerken, dass auch bestehende Kunden gute Positionen bei den Suchmaschinen bemerken, was das Vertrauen in das eigene Unternehmen (bzw. seine Marktführerschaft) verstärkt.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen