Wie viele neue Kunden kann ich als Ergebnis einer Suchmaschinen-Optimierung erwarten? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.
Wollen Sie dank einer Suchmaschinen-Optimierung neue Kunden über Suchmaschinen gewinnen? Benötigen Sie Unterstützung, um über Ihren Internet Auftritt den Umsatz zu erhöhen? Nehmen Sie noch heute für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.
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Der entscheidende Faktor für die gezielte Ansprache von neuen Kunden über Suchmaschinen sind die Suchbegriffe, über die Sie gefunden werden. Diese ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam, um die für Sie relevanten Begriffe optimal zu plazieren. Dabei analysieren wir, wonach Ihre potentiellen Kunden suchen und wie diese Sie in der richtigen Kaufphase finden. Die Auswahl der Suchbegriffe bestimmt die Anzahl der Besucher und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Besucher dann auch Kunden werden.
Die Anzahl an potentiellen Kunden hängt letztendlich von ganz verschiedenen Faktoren ab. Bieten Sie zum Beispiel Produkte an, welche die breite Konsumentenmasse anziehen, und es gibt nur eine schwache Konkurrenz, werden Sie auf Ihrer Seite viel mehr Besucher erhalten als eine Seite, die einen kleinen Nischenmarkt mit viel Konkurrenz abdeckt. Die Ansprache neuer Kunden hängt von Faktoren ab, wie:
Wir (wie unsere Kunden) sind immer wieder überrascht, wie viele Kunden über Suchmaschinen ansprechbar sind, ob es sich bei der Zielgruppe nun um Firmenkunden oder Privatpersonen handelt. Als positiver Nebeneffekt ist noch zu bemerken, dass auch bestehende Kunden gute Positionen bei den Suchmaschinen bemerken, was das Vertrauen in das eigene Unternehmen (bzw. seine Marktführerschaft) verstärkt.