Ich habe mehrere zusätzliche Domänen registriert, wie kann ich diese nutzen? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.
Wollen Sie wissen, wie Sie Ihren Internetauftritt mit zusätzliche Domänen zum Erfolg bringen? Benötigen Sie Unterstützung,
um über Ihren Internet Auftritt den Umsatz zu erhöhen? Nehmen Sie noch heute für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf. |
||
Viele Firmen haben mehrere Domänen registriert (www.firma.com,
www.firma.de, www.firma.ch. www.firma.info…). Dabei stellt
sich oft die Frage, wie diese genutzt werden können.
Die Registrierung zusätzlicher Domänen hat vor allem den Vorteil,
dass Mitbewerber diese nicht registrieren können. Aus Sicht der Suchmaschinen
sind diese nicht direkt von Vorteil. Solange die verschiedenen Domänen
nur unterschiedliche Eingangstüren für genau denselben Inhalt sind,
wird dies in der Regel erkannt und es bringt keinen Vorteil. Meistens ist
es erfolgreicher, sich auf eine Marke / Domäne zu konzentrieren, anstatt
sich zu verzetteln.
Natürlich kann es sinnvoll sein, für verschiedene Länder und
Sprachen unterschiedliche Domänen zu benutzen, um entsprechenden Kunden
einen direkten Zugang zu ermöglichen. Aber auch hier gilt, dass eine
Konzentration der Kräfte am meisten Nutzen bringt.
Wenn Sie z. B. für einzelne Produkte eine eigene Domäne verwenden
wollen, dann tun Sie dies, um Ihren Kunden einen direkten Zugang zu diesen
Produkten zu ermöglichen. Tun Sie es nicht nur, um bei den Suchmaschinen
besser positioniert zu sein! Die Wahrscheinlichkeit, dass sich mit den Suchmaschinen
Probleme ergeben, wenn Sie zusätzliche Domänen aus den falschen
Motiven heraus einrichten, ist gross!
September 2004: Aussagekräftige
Domänen mieten, kaufen und verkaufen
Juni 2004: Neues
Umsatzpotential in Frankreich dank Domänen Liberalisierung
Juni 2004: Immer
mehr aktiv genutzte Domänen
April 2004: Internet Explorer versteht noch keine Domänen
mit Umlauten
April
2004: Google verringert den Wert von abgelaufenen Domains
noch mehr
März
2004: Domänen mit Umlauten sind gefragt
Januar
2004: Europa-Domänen .eu ab November 2004 online
Dezember
2003: Domänen mit Umlauten ab 2004
Oktober
2003: Telefonnummern können neu als Domänen
registriert werden
Juli
2003: China-Domains (.cn) auch in Europa stark gefragt
Mai
2003: EU-Domains kommen vermutlich Ende 2003