Die Analyse von Fallstudien gibt immer wieder Anregungen zur Verbesserung. Da die meisten unserer Kunden wünschen, dass wir die erzielten Verbesserungen nicht veröffentlichen, sind wir bestrebt, hier unser Know-how in allgemeiner Form weiterzugeben und immer wieder neue Beispiele aufzuführen, die Ihnen bei der Umsetzung von Verbesserungen helfen.
Ein Restaurant, das nicht einmal einen Computer besitzt, ist nicht gerade ein klassisches Beispiel dafür, wie man über das Internet den Umsatz erhöhen kann. Doch ein Internetauftritt mit 5 Seiten und ein Faxgerät haben dazu geführt, dass das Restaurant neues Personal einstellen musste.
Ein einfacher Internetauftritt mit fünf Seiten einschliesslich Bestellformular war alles, was notwendig war. Da kein Computer vorhanden war, um die Bestellungen entgegenzunehmen, bewegte man die Kunden dazu, das Bestellformular auszudrucken, im Büro herumzureichen und Bestellungen aufzunehmen. Diese mussten vor 11.00 Uhr per Fax weggesandt werden.
Immer mehr Kunden kamen, und durch den Erfolg angespornt, verteilte der Besitzer Flugblätter an seine Gäste, mit denen er auf den Internetauftritt aufmerksam machte.
Nachdem sich das Ganze in einigen grösseren Bürogebäuden ganz in der Nähe des Restaurants herumgesprochen hatte, stieg die Nachfrage stark an und es mussten zusätzliche Leute angestellt werden, um der Nachfrage standzuhalten. Dank einem kleinen Internetauftritt von fünf Seiten macht das Restaurant heute an einem Tag mehr Umsatz als vorher in der ganzen Woche.
» Machen Sie mit uns Ihren Internetauftritt zum Erfolgsfaktor!
Hier finden Sie Messgrössen und Beispiele zur Analyse Ihres Internetauftrittes.
Gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit Ihnen, die wir in der Schweiz und der ganzen Welt gemacht haben, um die Besucher Ihres Internetauftrittes zu Kunden zu machen! Auf Wunsch begleiten wir Sie mit monatlichen Auswertungen Ihres Auftrittes und schlagen dabei jeweils Massnahmen zur Umsatzsteigerung vor.
Hier erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Analyse und Erfolgskontrolle
Wonach Kunden suchen
Messgrössen für den Internet-Erfolg
– Statistik: Aktivitäten nach Kampagne
– Statistik: Umsatz nach Kampagne
– Statistik: Bestellabschluss nach Kampagne
– Statistik: Besucher von Suchmaschinen
– Statistik: Analyse des Registrierungsprozesses
– Statistik: Konversionsrate besuchter Seiten
– Statistik: Konversionsrate Einkaufswagen
– Statistik: Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne
– Statistik: Anzahl Besuche
– Statistik: Verweildauer
– Statistik: Ausgangsseiten
– Statistik: Neue Besucher im Verhältnis zu den zurückkehrenden Besuchern
– Statistik: Besuche nach Anzahl der betrachteten Seiten
– Statistik: Pfadanalyse