Die Analyse von Fallstudien gibt immer wieder Anregungen zur Verbesserung. Da die meisten unserer Kunden wünschen, dass wir die erzielten Verbesserungen nicht veröffentlichen, sind wir bestrebt, hier unser Know-how in allgemeiner Form weiterzugeben und immer wieder neue Beispiele aufzuführen, die Ihnen bei der Umsetzung von Verbesserungen helfen.
Der Kunde war davon überzeugt, dass er sein Geschäft nur mit allen Sorten von Glühbirnen machen konnte. Er nutzte die Statistiken seines Internetauftrittes, um zu sehen, wonach die Kunden suchen. Auf dieser Grundlage optimierte er verschiedene Seiten für diese Schlüsselwörter.
Die Auswertung der bestehenden Besucher ist wichtig, doch diese Statistiken zeigen nur, wie man bereits gefunden wird. Wichtiger ist zu wissen, was die Kunden suchen (vor allem auch diejenigen, die man bisher noch nicht erreichte). Nach einer entsprechenden Analyse wurde der Internetauftritt überarbeitet. Er war nun nicht mehr in bezug auf Glühbirnen optimiert, sondern auf verschiedene Kundenbedürfnisse. Je nach Bedürfnis, das die Besucher haben, finden sie nun auch Informationen über angebotene Glühbirnen.
In weniger als drei Monaten erhöhte sich der Umsatz um 287%. Das ist beinahe eine Verdreifachung des bestehenden Umsatzes.
Wir verfügen über besondere Datenbanken, die aufzeigen, mit welchen Wörtern der potentielle Kunde in Suchmaschinen sucht. Aufgrund dieser Daten ermitteln wir gezielt, welche Begriffe für Ihre Firma bedeutend sind und mitwelchen Worten Sie mehr Besucher am gezieltesten ansprechen können. Sie erhalten so Angaben über Ihre Möglichkeiten, wie Sie über Suchmaschinen neue Kunden erreichen.
– Messgrössen für den Internet-Erfolg
– Statistik: Aktivitäten nach Kampagne
– Statistik: Umsatz nach Kampagne
– Statistik: Bestellabschluss nach Kampagne
– Statistik: Besucher von Suchmaschinen
– Statistik: Analyse des Registrierungsprozesses
– Statistik: Konversionsrate besuchter Seiten
– Statistik: Konversionsrate Einkaufswagen
– Statistik: Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne
– Statistik: Neue Besucher im Verhältnis zu den zurückkehrenden Besuchern