Keyword Analyse
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Keyword Analyse

Die Analyse von Fallstudien gibt immer wieder Anregungen zur Verbesserung. Da die meisten unserer Kunden wünschen, dass wir die erzielten Verbesserungen nicht veröffentlichen, sind wir bestrebt, hier unser Know-how in allgemeiner Form weiterzugeben und immer wieder neue Beispiele aufzuführen, die Ihnen bei der Umsetzung von Verbesserungen helfen.

KeywordAusgangslage

Der Kunde war davon überzeugt, dass er sein Geschäft nur mit allen Sorten von Glühbirnen machen konnte. Er nutzte die Statistiken seines Internetauftrittes, um zu sehen, wonach die Kunden suchen. Auf dieser Grundlage optimierte er verschiedene Seiten für diese Schlüsselwörter.

monitoringFall-Analyse

Die Auswertung der bestehenden Besucher ist wichtig, doch diese Statistiken zeigen nur, wie man bereits gefunden wird. Wichtiger ist zu wissen, was die Kunden suchen (vor allem auch diejenigen, die man bisher noch nicht erreichte). Nach einer entsprechenden Analyse wurde der Internetauftritt überarbeitet. Er war nun nicht mehr in bezug auf Glühbirnen optimiert, sondern auf verschiedene Kundenbedürfnisse. Je nach Bedürfnis, das die Besucher haben, finden sie nun auch Informationen über angebotene Glühbirnen.

In weniger als drei Monaten erhöhte sich der Umsatz um 287%. Das ist beinahe eine Verdreifachung des bestehenden Umsatzes.

contentLehren aus dem Fall

responsibilitesPotentialanalyse der von Ihrer Zielgruppe gesuchten Begriffe

Wir verfügen über besondere Datenbanken, die aufzeigen, mit welchen Wörtern der potentielle Kunde in Suchmaschinen sucht. Aufgrund dieser Daten ermitteln wir gezielt, welche Begriffe für Ihre Firma bedeutend sind und mitwelchen Worten Sie mehr Besucher am gezieltesten ansprechen können. Sie erhalten so Angaben über Ihre Möglichkeiten, wie Sie über Suchmaschinen neue Kunden erreichen.

Weitere Informationen zum Thema

Wonach Kunden suchen

Messgrössen für den Internet-Erfolg

Statistik: Aktivitäten nach Kampagne

Statistik: Umsatz nach Kampagne

Statistik: Bestellabschluss nach Kampagne

Statistik: Besucher von Suchmaschinen

Statistik: Analyse des Registrierungsprozesses

Statistik: Konversionsrate besuchter Seiten

Statistik: Konversionsrate Einkaufswagen

Statistik: Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne

Statistik: Anzahl Besuche

Statistik: Verweildauer

Statistik: Ausgangsseiten

Statistik: Neue Besucher im Verhältnis zu den zurückkehrenden Besuchern

Statistik: Besuche nach Anzahl der betrachteten Seiten

Statistik: Pfadanalyse

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen