Corporate Identity
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Corporate Identity

DesignDie Corporate Identity oder CI verkörpert das Wesen einer Unternehmung. Unter dem Begriff werden die wichtigsten Merkmale eines Unternehmens zusammengefasst, die es von anderen Unternehmen abgrenzen und es damit unverwechselbar machen. Nicht gleichzusetzen ist die Corporate Identity mit Einzelmerkmalen wie zum Beispiel der Marke oder dem Logo. Unter die Corporate Identity fallen viele Teilbereiche wie zum Beispiel das Corporate Design.

Corporate Identity (CI) ist definiert als die strategisch geplante Einheit der Selbstdarstellung einer Unternehmenspersönlichkeit (Organisation) nach innen und nach aussen. Sie ist das kollektive Wissen in den Köpfen aller Mitarbeiter, das tagtäglich durch Corporate Culture, Corporate Communication, Corporate Design und Corporate Behavior gelebt und befestigt wird.

Corporate Identity setzt sich zusammen aus:

  • der Corporate Culture (Normen, Werte, Philosophie)
  • dem Erscheinungsbild des Unternehmens (Corporate Design)
  • der Kommunikation (Corporate Communications) der Mitglieder eines Unternehmens
  • dem Verhalten (Corporate Behavior) bzw. Ausgangspunkt ist

In unserem Online-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen