Besucher werden Kunden - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Viele Besucher auf dem Internetauftritt zu haben, bringt noch keinen Umsatz. Entscheidend ist, das Interesse der Besucher zu wecken und sie dazu zu bewegen, Kontakt aufzunehmen oder etwas zu bestellen.

Ein Besucher ist noch kein Kunde

Vergleiche verschiedener Firmen zeigen immer wieder, dass z. B. Firma A zwar zehnmal mehr Besucher anspricht als Firma B, letztere aber gleichviel oder sogar mehr neue Kunden über ihren Internetauftritt gewinnt. Dies können Sie über geeignete Massnahmen gezielt steuern.

So will der Besucher als erstes Fakten sehen. Unvorteilhaft sind Einstiegsseiten, die nur aus einer Sprachauswahl bestehen. Achten Sie vielmehr darauf, dass der Besucher bereits auf der ersten Seite die gewünschten Infos bekommt. Intros, Sprachauswahl oder Registrationen auf der Startseite sorgen garantiert dafür, dass viele Besucher nach Betreten der Startseite den Auftritt sofort wieder verlassen. Der Text der Startseite hat einen hohen Stellenwert. Plazieren Sie die wichtigsten Informationen des Internetauftrittes bereits auf der Einstiegsseite – das schätzen nicht nur die Besucher, sondern auch die Suchmaschinen.

Beim Internetauftritt entscheidet sich, ob aus Besucher Kunden werden!

Werten Sie die Besucher auf Ihren Internetauftritt gezielt aus, um festzustellen, welche Besucher letztendlich für Umsatz sorgen. Um die Wirksamkeit Ihres Internetauftrittes wirklich zu verstehen und zu verbessern, ist eine Analyse der Konversionsraten wichtig. Ob Sie die Besucher dazu bewegen wollen, den Newsletter zu abonnieren oder eine angebotene Dienstleistung besser zu nutzen – die Konversionsrate ist eine der wichtigsten Messgrössen für Ihren Erfolg auf dem Internet.

Bei jedem Schritt im Prozess zum Kauf oder bei der Ausübung einer Aktivität gehen Besucher verloren. Der Schlüssel, um die Konversionsrate (Anteil der Besucher, die eine gewünschte Aktivität ausüben) zu erhöhen, liegt darin, das Verhalten der Besucher zu verstehen und zu erkennen, weshalb diese bleiben oder weggehen. Zu diesem Zweck ist es am besten, dem Besucher Klick für Klick durch den Internetauftritt zu folgen, was heute mit modernen Statistikauswertungen möglich ist. So werden Flaschenhälse, irreführende Navigationselemente und Stellen, wo der Besucher verlorengeht, identifizierbar und können gezielt optimiert werden. Nachdem Sie Verbesserungen vorgenommen haben, können Sie diese wiederum überprüfen und allenfalls weiter verbessern.

Hier gelangen Sie zum 3. Teil: Internet-Controlling

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Performanceorientierter Ansatz für messbare Resultate.
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit teilweise über 20 Jahren Erfahrung
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Zertifizierter Google Premium Partner
  • SEO-Spezialisten für Begriffe mit besonders viel Umsatzpotential
  • Sie profitieren von 27 Jahren Erfahrung mit performanceorientiertem Suchmaschinenmarketing.
  • Potenzielle Kunden nehmen dann Kontakt auf, wenn sie Interesse an Ihrem Angebot haben.
  • Dank viel Erfahrung mit Remarketing begleiten wir Ihre Interessenten im Entscheidungsprozess und machen sie zu Kunden.
  • Wir beraten Sie bei der Optimierung der Konversionsrate und ziehen nicht nur Besucher an, sondern sorgen auch dafür, dass diese zu Kunden werden.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen